> Erfolgsgeschichten > Treffen zwischen Konserven und Süßwaren

Erfolgsgeschichte

Laura (38) und Hubertus (41)

Laura (48, Lehrerin) aus Wien traf mit PARSHIP.at Hubertus (52, Angestellter) aus Niederösterreich. Laura hat uns ihre Geschichte geschrieben (Namen geändert):

"Nach einer 20jährigen zu Ende gegangenen Ehe stellte ich mir die Frage, wie denn mein zukünftiges Leben ausschauen sollte. Ich kam schnell zu dem Entschluss, dass ich meine Zukunft nicht gerne alleine verbringen möchte. Doch wie sollte ich in 'meinem Alter' noch zu einem Partner kommen? Ich wusste über Freunde von Parship, doch dauerte es einige Zeit bis ich all meinen Mut zusammennahm und Mitglied wurde. Auch hatte ich große Scheu vor dem Medium Computer - war jedoch ziemlich schnell von der Einfachheit dieser Methode, einen Partner kennen zu lernen, überzeugt.

Nach einigen interessanten E-Mail-Kontakten stach mir ein Profil besonders ins Auge, das sich von den bisherigen abhob. Ich traute mich und schickte eine kurze Kontaktanfrage. Volltreffer! Mein neuer Parship-Partner reagierte über meine Erwartungen hinaus, und es entstand ein überaus intensiver E-Mailaustausch. Bereits nach einer Woche trafen wir uns an einem interessanten Ort. Es war eine Hofer-Filiale in Wien. Der Vorschlag allein gefiel mir ganz besonders, weil er sich von den bisher üblichen sehr unterschied. Das Zusammentreffen war äußerst amüsant, und wir entdeckten fast die gleichen Waren in unseren Einkaufswagen, die nun für unser anschließendes Picknick in doppelter Ausführung vorhanden waren.

Mit Sack und Pack machten wir uns zur alten Donau auf. Es wurde ein sehr gesprächsintensiver Nachmittag. Wir verabredeten uns gleich für den nächsten Tag. Wir machten einen Radausflug am Neusiedlersee und entdeckten weitere Gemeinsamkeiten. An diesem Tag schien die Sonne ganz besonders schön, der Himmel war besonders blau, die Luft besonders klar, ... es hatte uns erwischt!

Das war im Mai. Es dauerte nicht lange, und wir planten unser gemeinsames Weihnachtsfest, auch mit unseren Kindern und Enkelkindern. Der Urlaub im Februar auf den Malediven ist bereits gebucht. Wir haben viele Pläne für die nächsten Jahre und genießen unser Leben wieder in vollen Zügen. Ich möchte meine (unsere) Geschichte auch dazu nutzen, um alle um die 50 Jahre zu ermutigen, sich bei Parship auf die Suche zu begeben. Es zahlt sich aus! Mein Leben ist seither noch lebenswerter."
 

Erfolgsgeschichten

Kostenlos anmelden

Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.