> Erfolgsgeschichten > Sylvia (42) und Walter (46)

Niederösterreich

Sylvia (42) und Walter (46)

Sylvia (42, kaufmännische Angestellte) aus Wien lernte mit Parship.at Walter (46, Beamter) aus Niederösterreich kennen. Sie hat uns geschrieben:

Erfolgspaar

"Da meine Mitgliedschaft auslief, konnte ich über Parship nicht mehr lange schreiben. Aber das Profil dieser einen Person bestand für mich aus mehr als nur Worten. Es ließ mir keine Ruhe. Ich hatte Angst, dass das Ende meiner Mitgliedschaft uns trennen könnte. So gab ich ihm zur Sicherheit meine private E-Mail-Adresse in der Hoffnung, dass er mir weiterhin schreiben würde. Er gab mir bald seine Telefonnummer, um meine Stimme zu hören.

Nach langem Zögern habe ich mich endlich getraut, ihn anzurufen. Unser Gespräch hat fast 1,5 h gedauert. Ich hatte das Gefühl, diesen Menschen schon immer gekannt zu haben. Auch ihm ging es so.

Beim ersten Treffen hatte ich Bedenken, dass die Vertrautheit vielleicht nur mündlich besteht und wir vielleicht, wenn wir uns sehen, nicht viel füreinander empfinden. Ich stieg aus dem Taxi, und ein Herr mit roter Rose erwartete mich vor dem Café. Wir sahen uns in die Augen und innerlich wussten wir beide, dass hier wirklich mehr als nur Vertrautheit dahintersteckt.

Im Café hatten wir plötzlich Probleme, mit unseren Gefühlen umzugehen, und die Kommunikation lief nicht so geschmiert wie am Telefon. Aber die Anziehungskraft sorgte dafür, dass wir uns nicht trennen wollten. Obwohl ich keinen Bissen herunterbrachte, habe ich dem vorgeschlagenen Dinner zugestimmt. Die Fahrt mit dem Auto und der Ortswechsel haben uns beiden letztendlich die Verklemmtheit genommen und wir plauderten beim Abendessen vertraut miteinander. Er brachte mich nach Hause und verabschiedete sich mit einem Kuss, den ich nie vergessen werde. Und es blieb nicht bei dem einen. Dass wir uns wiedersehen wollten, war kein Thema.

An Charme gewinnt er jeden Tag und ist in mein Herz gewachsen. Ich wünsche allen das gleiche Glück, über Parship ihre große Liebe kennen zu lernen."

Weitere Erfolgsgeschichten aus Niederösterreich:

Teste Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhälst du regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Die Kunst des Smalltalk

Sie hat keinen so guten Ruf – die Konversation ohne Tiefgang. Auch bekannt als Alltagsgespräch oder eben Smalltalk. 
Mehr erfahren

0815 beim Date? Muss nicht sein

0815 beim ersten Date? Bitte vermeiden!

Als gäbe es auf der Welt keinen anderen Ort, verlegen die meisten ihr erstes Rendezvous in ein Café oder ein Restaurant... 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)