• Herzlich Willkommen beim PARSHIP-Forum.
    Um mitzumachen, müssen Sie sich einen Forums-Account anlegen - Ihre PARSHIP-Mitgliedschaft kann nicht genutzt werden.

Wir empfehlen Ihnen bei Ihrem ersten Besuch die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durchzulesen. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen, nur mitschreiben geht erst mit einem eigenen Account.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flaschenpost*: Möchtest Du eine Flaschenpost
Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flaschenpost*: Möchtest Du eine Flaschenpost

.....verschicken oder eine finden?
    Dann hast Du hier jetzt die Möglichkeit zu beidem.
    Vielleicht ergibt sich eine Brieffreundschaft ( :-)))) ), oder was weiß ich.

Frau M, danke für die "Flaschenpost"......... sie macht mich zum richtigen Zeitpunkt darauf aufmerksam, geduldig zu sein......

​..... na ja, zumindest geduldiger..... *grummel_grummel*......... :-))

Kommentar

....schön, dass Dir die Idee gefällt; könnte noch mit dem Song von Police untermalt werden.

Wir haben ja schon genug Themen hier. Vorhin hatte ich noch die Idee für einen #Waschsalon#, es würde den Rahmen vermutlich
      sprengen.

Ich war heute schon kurz davor, eine kleine Glasflasche geeignet für eine Flaschenpost zu kaufen.

Kommentar

Zitat von Frau M Beitrag anzeigen
        ....schön, dass Dir die Idee gefällt; könnte noch mit dem Song von Police untermalt werden.

Wir haben ja schon genug Themen hier. Vorhin hatte ich noch die Idee für einen #Waschsalon#, es würde den Rahmen vermutlich
        sprengen.

Ich war heute schon kurz davor, eine kleine Glasflasche geeignet für eine Flaschenpost zu kaufen.
        Ich musste etwas nachdenken darüber, warum das Thema überhaupt eingestellt wurde - einen Piratenfilm mit romantischer Liebschaft gesehen? Aber es ist so, dass ich tatsächlich eine Flaschenpost fand - der Absender aber sehr vergilbt, nicht erkennbar. Die Fantasie ging als Kind lange durch da mit mir ... aber leider keine Reaktion des unbekannten Absenders ...

Kommentar

Yvette, vermutlich ist es die weiblich Form von Huck Fin in mir?
          Aktuell wurde ich angeregt durch eine Story in einer Zeitung. Eine wahre Geschichte, wo ein recht junger Mensch sehr auffällige
          *Flaschen* auf den Weg brachte. Eine landete bei einem Nachbarn und es entstand eine ewig lange Brieffreundschaft.
          Yvette, Du könntest ja selber mal eine losschicken mit wasserfestem Stift geschrieben und einem sehr originellen Text. Wie könnte der Text aussehen?
          Zuletzt geändert von Frau M; 20.12.2016, 22:58. Grund: Zusatz

Kommentar

Wie verschließt man denn wasserdicht den Deckel einer Flaschenpost mit Kork( das alleine reicht ja nicht.
            Ich hatte es schon vermutet, mit Siegellack und einem Bindfaden, der noch etwas aus der Flasche hängt, so dass man den Brief leichter aus der Flasche bekommt.
            Zuletzt geändert von Frau M; 22.12.2016, 19:41. Grund: .

Kommentar

Ich wollte gerade schreiben, dass ich dir da nicht helfen kann, und schon hast du's selbst rausgefunden!

Hast du eine schöne Nachricht geschrieben? Und in welches Gewässer wirfst du die Flasche? Bin neugierig!

Kommentar

Zitat von Philippa Beitrag anzeigen
                Ich wollte gerade schreiben, dass ich dir da nicht helfen kann, und schon hast du's selbst rausgefunden!

Hast du eine schöne Nachricht geschrieben? Und in welches Gewässer wirfst du die Flasche? Bin neugierig!
                Also meine Flaschenpost schwamm in der Aller.
                Was ich schreiben würde? Mmmmh, denk, denk, denk ...

Kommentar

Ich stecke ja neuerdings meine "Flaschenpost" in ein adressiertes Couvert... Damit sie sicher der Richtige bekommt.

Dafür versuche ich sie kreativ zu gestalten...
                  Zuletzt geändert von Philippa; 22.12.2016, 20:01.

Kommentar

Phillippa, ja Du hast ja jemanden kennengelernt und ich drücke Dir die Daumen.

Ihr könntet ja für besonders wichtige Nachrichten diese Form wählen.

Kommentar

Phillippa, ja Du hast ja jemanden kennengelernt und ich drücke Dir die Daumen.
                      Danke, Frau M!
                      Zuletzt geändert von Philippa; 22.12.2016, 20:42. Grund: Etwas gelöscht, das ich schon andernorts geschrieben hatte... Mit der Kreativität klappt's im Moment besser als mit dem Gedächtnis...

Kommentar

Vermutlich gibt es verschiedene Arten von" Flaschenpost".
                        Es fehlt noch der Siegellack und schicke ich sie los und werfe sie in einen Fluss.

Kommentar

Nun ja , mit dieser Idee, Flaschenpost kann ich nur schreiben, dass ich dass nicht sonderlich ernst meine.
                          So wie ein Karatezentrum keine sonderlich ernst gemeinte Idee war. Es soll auch Leute geben, die ein " Liebes"-schloss an eine Brücke
                          montieren. Das findet auch nicht jeder gut.

Kommentar

Heute habe ich Siegellack gekauft, also steht der Flaschenpost jetzt nichts mehr im Wege.
                            Nur der Text steht leider noch nicht fest.
                            Hat hier schon einmal jemand eine Flaschenpost losgeschickt?
                            Wäre doch möglich?
                            Vielleich steckt ja so eine kleine Amelie in mir und am liebsten würde ich die Flaschenpost in
                            einen ..... werfen.
                            Zuletzt geändert von Frau M; 11.01.2017, 18:37. Grund: hm

Kommentar

Hat hier schon einmal jemand eine Flaschenpost losgeschickt?
                              Ja, als meine Tochter noch klein war, haben wir eine Flaschenpost verschickt. Sie enthielt einen kleinen Brief, ein gemaltes Bild und eine frankierte leere Postkarte.
                              Ungefähr ein Jahr später bekamen wir eine Antwort aus Holland ;)

Kommentar

Lädt...
                              X