Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ranunkula

Darf ich bitten?

Seit kurzem versuche ich auf diese Art einen Partner zu finden. Es gestaltet sich nicht so einfach.
    Liegt es an meinem Profil?

12.03.2019 #1
  2. Sine Nomine
    Hmm, ich finde Dein Profil eigentlich recht ansprechend. Endlich mal wieder keine Aneinanderreihung der immer gleichen einzeiligen Standardantworten auf die Fragen, dafür solche, bei denen zumindest ich beim Lesen das eine oder andere mal schmunzeln musste. Auch die Fotos sehen zumindest in der verschwommen Ansicht stimmig und passen aus.

Allerdings taucht der Partner den Du suchst und die Partnerschaft mit ihm so gut wie gar nicht auf, man lernt bestenfalls, dass man kein Wasersparfanatiker sein darf, wenn man mit Dir zusammenkommen mag. Auch das persönliche Zitat handelt ausschließlich von Dir. Einerseits ist das gut, ich predige hier ja immer "Erkennbarkeit", das gelingt Dir, durch Dein Profil wirst Du für mich durchaus ein Stück weit als Mensch hinter den Zeilen erkennbar.
    Was aber vielleicht zu kurz kommt und vielleicht den einen oder anderen davon abhält Dich anzuschreiben ist eine mögliche Partnerschaft und ein möglicher Partner, da fällt es manchem möglicherweise schwer neben dem vielen "Ich", reichlich Sport, Familie, Kindern, Theater, ... Platz für ein gemeinsames "Wir" und sich selbst zu erkennen. Im Persönlichen Zitat ist noch reichlich Platz, wenn ich mit meinem Eindruck richtig liege könnte man den gut nutzen neben Dir auch noch Deine Vorstellung vom "Wir" erkennbar werden zu lassen.

Ansonsten gilt wohl, dass gerade Frauen in Deiner Altersgruppe es hier eher schwer haben, ihr seid im Vergleich zu gleichaltrigen Männern wohl klar in der Überzahl. Dagegen hilft eigentlich nur, sich selbst nich zuviel Druck zu machen, Geduld zu haben und ggf. mal darüber nachzudenken den Suchbereich in Bezug auf das Alter etwas auszuweiten.

13.03.2019 #2
  3. JoeKnows
    Hallo @Ranunkula,

was genau gestaltet sich denn schwierig? Hast du zu wenig Profilbesucher, zu wenig Zuschriften, zu wenig Antworten, oder sind das immer die falschen?

Dein Profil ist schon recht gut. Um das noch zu verbessern, ist es hilfreich zu wissen, in welche Richtung das gehen soll.

13.03.2019 #3
  4. Ranunkula
    Danke für den Hinweis. Ich werde mal überlegen, wie ich das "wir" einflechten kann und auch den Mann, der sich angesprochen fühlen soll erkennbar zu machen.

13.03.2019 #4
  5. Ranunkula
    Hallo @JoeKnows, eigentlich alles zusammen: so gut wie keine Besucher, keine Anschreiben und wenn ich initiativ anschreibe, dann kommt keine Reaktion, bzw. wird es nicht einmal gelesen.

13.03.2019 #5
  6. Ranunkula
    @Sine Nomine, ich habe mein Zitat um einen "Roman" erweitert.
    Vielleicht kannst du noch einmal schauen, ob es jetzt besser oder nun viiiel zu viel Text ist.
    Liest das überhaupt noch jemand?
    Danke!

13.03.2019 #6
  7. Aniella
    @Ranunkula Krass. Ich bin noch einige Jahre älter und viel besser ist es bei mir auch nicht. Also ich muss auch aktiv werden. Aber entweder sind die Männer in meiner Umgebung hauptsächlich unsichtbar, um dem Ansturm der aktiven unzähligen Frauen zu entgehen ;) , oder es gibt zu wenige. That's life!
    Ich hab mal gezählt: ganze drei Profilbesuche im März- also in 13 Tagen! Und ich habe unzählige Profile besucht. Angeschrieben hat mich niemand.

Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    13.03.2019 #7
    mone7 gefällt das.
  8. MJ85
    Ich finde dein Profil recht gelungen. Wegen den fehlenden Antworten: Manche Altersgruppen haben es leider etwas schwerer, es ist nicht böse gemeint, aber früher oder später wird es klappen.

Viel Glück!

14.03.2019 #8
    Ranunkula gefällt das.
  9. Sine Nomine
    Hmm, ich hätte es vermutlich auch außerhalb der Profilberatung gelesen und für gut and ansprechend befunden, aber ob das repräsentativ ist? Keine Ahnung.;)

14.03.2019 #9
    Ranunkula gefällt das.
  10. Ranunkula
    Ok, danke - dann lass ich es mal drin und schau, wie die Reaktionen sind. Noch weniger Reaktion ist ja eh nicht möglich, also habe ich eigentlich nichts zu verlieren ;)

14.03.2019 #10
    Sine Nomine gefällt das.