Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1

    Feedback zum Profil

    Hallo,

    ich würde mich über Feedback zu meinem Profil freuen - ehrlich, freundlich, hilfreich.

    Lieben Dank!
    Cosima19
     
    08.04.2019 #1
  2. mikehunter
    Beiträge:
    24
    Likes:
    18
    Hallo Cosima19,
    Habe mal gespickelt..., für mich klingt das Profil rund und sympathisch, auch die Bilder sehen von der Perspektive ganz ok aus, könnten für mein Gefühl aber deutlich heller sein. Hell wirkt einfach freundlicher.
    Ich weiß nicht, in welcher Altersdekade du suchst, aber mit 35 ohne Kinder ist nicht so ganz einfach. Die meisten Männer im gleichen Alter oder etwas älter sind häufig schon gebunden und haben auch Kinder. Schon klar, mit 35 tickt die biologische Uhr... .
    Du sagst recht klar, was dein zukünftiger Partner mitbringen soll, das ist ein großes Plus in deinem Profil, dass er nur „ ab und zu“ seine Liebe zeigen soll, klingt einschränkend..., ich würde es positiver formulieren.

    Wärst du 10 Jahre älter..., hätte ich sicher mal geschrieben :)

    Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.., am Profil liegt es sicher nicht, dass es bisher noch nicht geklappt hat.

    Alles Gute M.
     
    08.04.2019 #2
  3. Datinglusche
    Beiträge:
    1.485
    Likes:
    729
    Chapeau, geehrte @Cosima19, endlich mal ein Profil, das eine Dame mit Tiefgang und Niveau darstellt! Bitte mehr solcher Damen im Parship!
    Formal in der Beschreibung sehr gut gelungen.
    Ich würde Dich gerne anschreiben, da auch ich ein großer Freund der klassischen Musik bin und auch leidenschaftlich Klarinette spiele. Das A-Dur-Konzert von Mozart ist mein Lieblingsstück.
    Altersmäßig würden wir schon ganz gut zusammenpassen, von den Interessen sowieso.:D

    Eine Kleinigkeit: Ich würde im persönlichen Zitat genauer beschreiben, wie ich mir eine Beziehung konkret vorstelle. Es ist schon lange kein gesellschaftlicher Konsens mehr, was eigentlich eine Beziehung ausmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019
    08.04.2019 #3
  4. Sine Nomine
    Beiträge:
    571
    Likes:
    859
    Hmm, Du wirst durch Dein Profil für mich ein Stüc kweit als Persönlichkeit hinter den Zeilen erkennbar, insofern erfüllt das Profil seinen Zweck.

    "Attraktiv" als Attribut kann mitunter etwas kritisch sein, wenn das Profil und insbesondere die Bilder das nicht deutlich stützen, und das tun sie bei Dir für mich zumindest in der verschwommenen Ansicht eher nicht.
    Zudem taucht der gesuchte Partner in 4 1/2 der Textblöcke mehr oder weniger explizit auf, das wirkt auf manchen vermutlich sehr "suchend" bis leicht "bedürftig". Zudem ist die Antwort auf die Frage nach dem ersten Date im Grunde eine Wiederholung aus dem persönlichen Zitat, wenn's ein bewusstes Stilmittel sein soll ok, ansonsten würde ich versuchen Wiederholungen eher zu vermeiden. Auch Italien taucht mehrfach auf, und Warmherzigkeit scheint auch eines Deiner Lieblingsthemen zu sein. Da würde ich eher zu konkreteren Aussagen raten als zu Wiederholungen.
     
    08.04.2019 #4
    Deer One gefällt das.
  5. Ronzheimer
    Beiträge:
    516
    Likes:
    574
    @Cosima19 Lusche macht Späße. Er zählt mittlerweile 59 Lenze - ob das dann altersmäßig zusammenpasst?

    Zustimmen muss ich ihm aber in der Bewertung des Profiles: Sehr angenehmes und sympathisches Profil.

    Veränderungen erscheinen mir nicht erforderlich - man kann die Persönlichkeit hinter dem Profil sehr gut erkennen.

    Eigentlich müssten dir die Männer mit diesem Profil die "Bude einrennen".

    Mich hindern nur ein paar Kleinigkeiten, dich sofort anzuschreiben:

    -meine 51 Lenze

    -700 Kilometer Entfernung

    -meine Freundin, die ich vor fast 1,5 Jahren hier bei Parship gefunden habe.

    Viel Erfolg.
     
    08.04.2019 #5
  6. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Danke @mikehunter! Das mit der Dunkelheit der Fotos ist ein interessanter Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen, ich schau mal, dass ich hellere Fotos finde/mache und verschiedene Ansichten hinkriege. Tja, mein Alter kann ich nicht ändern. Und deine Einschätzung ist maximal schlecht für mich. In der Tat fürchte ich, dass du nicht ganz unrecht hast, andererseits würde zu mir ein passen, der nicht nur in der Kinderlogik denkt und bei 35 schon Mal anfängt auszurechnen wie viel da bei 9 Monaten Schwangerschaft noch drin ist. Und es gibt tatsächlich Frauen, die nicht ausschließlich auf das Ticken ihrer Uhr hören, ich darf behaupten, dass ich da komplexer bin und sehe mit 35 auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich möchte aber nicht meinen Kinderwunsch in meinem Profil diskutieren, das ist sehr persönlich und das bespricht man nicht mit jedem. Wer nur in der Zahlenlogik bleibt, passt nicht zu mir. Ich hoffe, es gibt Männer, die anders aufs Leben schauen und auch auf die Persönlichkeit und Biologie einer Frau. Ich fürchte aber, dass es sie nicht online gibt und in der Realität einfach nicht zu treffen sind. Wenn das hier "nur" die Börse für Väter und Mütter und Geschiedene und Verwitwete ist, dann bin ich wirklich falsch, so eng sehe ich das aber nicht. Offen bleiben - der beste Weg!
     
    08.04.2019 #6
  7. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Liebe @Datinglusche, danke für dein Feedback! Tja und wie macht man das jetzt, klingt ja klasse, ich würde mich gern mit dir unterhalten. Nun ja, was du vorschlägst, ist auch interessant. Und du hast sicher recht, ich habe aber nicht den Eindruck, dass die genauere Beschreibung von Beziehungsvorstellungen und Ansichten mir dienlich ist. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Texte dort und mir scheint, je reflektierter und ausführlicher er war, je größer das Desinteresse. Ist natürlich nur eine subjektive Wahrnehmung, aber ich fürchte, dann sagen viele, booah, das ist mir zu ausführlich, die ist anstrengend, was sie alles hier schon schreibt. Ich bin da skeptisch. Im Grunde könnte man das ja dann auch im Gespräch via Mail einander erzählen. Das würde ich jedenfalls im Moment sagen. Mmh und wie kommen wir nun ins Gespräch. Schade, das geht nicht.
     
    08.04.2019 #7
  8. luckilucki
    Beiträge:
    276
    Likes:
    128
    Spricht mich überhaupt nicht an. Fast auf jede Frage hast du mit Aufzählungen von Worten aus dem Duden geantwortet. Da steckst nichts von dir drin. Nur kalte Aufzählungen.
     
    09.04.2019 #8
  9. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Hallo @luckilucki,

    entspann dich, warum so aggressiv im Ton. Dein Beitrag ist ja völlig übertrieben. Ist doch kein Problem, wenn es dir so derartig nicht gefällt. Ich möchte auch nicht allen Männern gefallen. Ich bin eine Frau mit sehr großem Wortschatz, den Duden brauch ich nicht dafür. Die Vokabeln sind alle bewusst gewählt und die vorgefertigten Fragen "drei Dinge, die mir wichtig sind" sind darauf angelegt, mal drei Begriffe aneinanderzureihen und das machen ja auch die meisten so. Ich denke, wenn man sich mein Profil anschaut halten sich Aufzählungen und Texte die Waage. Kalt bin ich überhaupt nicht und ich bin mir sicher, dass mein Profil auch nicht kalt wirkt. Und wenn es das auf dich tut, zeigt mir das an dieser Stelle, das wir zwei einfach wirklich gar keine Matching-Punkte hätten. Es ist für mich völlig logisch und in Ordnung, nicht alle anzusprechen. Ich bin hier aber auf der Suche nach ein paar freundlichen und produktiven Hinweisen und es waren ja bei deinen Vorrednern auch welche dabei. Und die schienen mir durchaus nachvollziehbar und so hat sich mein Profil innerhalb der letzten Stunden auch schon entwickelt. Ich wünsche die alles Gute luckilucki und keep calm and cool, die Welt ist bunt! :)

    Liebe Grüße,
    Cosima19
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2019
    09.04.2019 #9
    mone7 gefällt das.
  10. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Lieber @Ronzheimer und liebe @Datinglusche,

    na vielen Dank für die Aufklärung! Hier seit ja irgendwie gut drauf! Tatsächlich habe ich auch kein Problem, wenn mein Partner 10 oder auch 15 Jahre älter ist, 59 ist mir dann allerdings doch zu viel, die 50 muss er noch nicht geknackt haben. Andererseits, wo die Liebe hinfällt...! Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun, eine gelingen Beziehung dann schon eher und beides zusammen dann noch etwas mehr.

    Ich schreibe hier auch nicht, weil sich niemand für mich interessiert, aber ich finde, es könnte mehr sein.

    Liebe Grüße!
     
    09.04.2019 #10
  11. Cosima19
    Beiträge:
    6
    Likes:
    1
    Lieber @Sine Nomine,

    oh, ich bin eine wirklich attraktive Frau. In der Tat erfülle ich nicht eines der Ideale, dass wie mir scheint, doch sehr stark noch auf die Männerwelt wirkt - lange, blonde oder hellere Haare. Ich habe braune Haare, ein Bob und noch kürzer. Aber die Haarlänge soll am Ende nicht entscheiden, ich suche da einen Mann, der komplexer funktioniert, wenngleich die Optik natürlich auch wichtig ist. Ich finde interessant, dass man selbst zwar Bilder im Kopf hat, was einem gefällt und man bestimmten "Typen" auf der Straße hinterherschaut, aber wenn ich mir anschaue, wie die Männer aussahen, in die ich verliebt war, dann war da eine Anziehung, die sicher physisch, aber nicht durch die flache Optik nur bestimmt war. Hätte man mir im nicht verliebten Zustand ein Foto gezeigt, ich hätte wahrscheinlich gesagt, nee, der gefällt mir nicht, der sieht nett aus, aber... Keine Ahnung. Der Hinweis mit der Dunkelheit der Bilder ist interessant und ich sollte wirklich neue Fotos machen. Es handelt sich hier hier entweder um Selfies oder Bilder mit Selbstauflöser. Ich sollte mal ne Freundin fragen. Das werde ich machen. Vielen Dank für den Hinweis!

    Auch die Wiederholungen habe ich schon getilgt, das war mir so gar nicht aufgefallen, Warmherzigkeit ist eine Eigenschaft, die mich tatsächlich beschreibt, aber bedürftig möchte ich nicht wirken, das wäre verkehrt. Suchend bin ich schon, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Und diese Wirkung finde ich auch gut, auch wenn ich das bei Männern spüre, dass sie sich wirklich eine Partnerin wünschen. Ich habe oft den Eindruck und auch schon die Erfahrung gemacht, dass es viele gibt, die eben gar nicht so richtig suchen, die Profile "schlafen" hier ein oder sie sind gerade einfach mit dem Beruf eingespannt und haben kein Interesse. Ich möchte hier auch nicht jede Woche drei neue Männerfreundschaften aufbauen, sondern ich suche tatsächlich einen Partner, mit dem ich das Leben genießen kann.

    An meinem Einleitungstext habe ich auch gearbeitet. Ich bin da einfach skeptisch, weil ich nicht sicher bin, ob zu viel Information über Liebe und Beziehung einengend, dominant wirken. Andererseits wurde es bei euch nun vermisst. Sehr interessant!

    Gerne weiter konstruktive Hinweise! Wenn ich auch mal helfen kann, gerne...

    Liebe Grüße :)
     
    09.04.2019 #11
  12. Deer One
    Beiträge:
    153
    Likes:
    76
    Hallo Cosima,

    mir persönlich ist es zu viel Text und genau aufgrund dessen zu unpräzise. Als Beispiel:

    Zitat: Viel zu viel und maximal austauschbar. Jeder(!) sucht so etwas im Grunde.

    Erste Zeile: "Ein positives Merkmal von mir". Hier ist von EINEM die Rede, Du schreibst neun.

    Bei "Ich wünschte, ich könnte..." gleich acht Dinge

    Darunter "Ein Ort, an dem ich mich wohl fühle..." dasselbe! Hier ist von EINEM Ort die Rede, nicht von 10.

    Wer so viel drumherum zu konrekten Fragen schreibt, wirft eher mehr Fragen auf, als dass er beantwortet.

    Die Attraktivität ist mit verschwommenen Bildern nicht erkennbar und zitiere hier Sine Nomine
    Just my two cents, Deer One
     
    11.04.2019 #12