Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Casy1980
    Beiträge:
    6
    Likes:
    3

    Frauen zeigen Interesse und dann hört man nichts mehr von Ihnen - suchen einige Frauen Bestätigung

    Hallo, ich habe mal eine Frage an die Experten , da ich in letzter Zeit oft mit folgender Situation konfrontiert werde.
    - Frauen schreiben mich aufgrund meines Profils proaktiv an
    - ich schreibe zurück mit Foto
    - Sie antworten in der Regel positiv bis sehr positiv mit Foto
    - Dann werde ich meistens konkret indem ich ein Treffen vorschlage oder nach Foto und Namen frage (ja es gibt auch Damen, die innerhalb der Kommunikation Namen und Foto nicht preisgeben)
    - Dann ist mit einmal Funkstille und ich höre nichts mehr...

    Das war früher anders!

    Was ergibt das für einen Sinn..?
    Also ich bin schon lange bei Parship, hatte bereits Beziehungen durch Parship und bin grundsätzlich vom Konzept überzeugt.Doch gerade in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es immer mehr Basismitglieder bzw.Frauen gibt, die unsicher sind bzw. nur hier wegen Bestätigung unterwegs sind.Früher war die Konmunkation verbindlicher und zielführender.

    Könnt Ihr mir bitte euer Feedback dazu geben?
    Ich überlege tatsächlich allmählich eine andere Plattform auszuprobieren.

    Beste Grüße
    Casy
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2019
    16.02.2019 #1
  2. Markus Ernst
    Beiträge:
    448
    Likes:
    156
    Hallo Casy,

    Ihr Profil scheint ansprechend zu sein und die Bilder erzeugen ebenfalls eine positive Resonanz, daran kann es demnach nicht liegen. Möglicherweise fühlen sich die Damen etwas überrumpelt, wenn Sie direkt nach einem Treffen fragen, bevor überhaupt kommuniziert wurde. Die eine oder andere mag sich fragen, warum Sie sie direkt treffen wollen, wenn man sich noch gar nicht kennt. Es wäre zumindest einen Versuch wert, hier etwas das Tempo rauszunehmen, den anderen zumindest etwas kennenzulernen, vielleicht auch zu telefonieren und dann nach einem Treffen zu fragen. Oft wird das sofortige Fragen nach einem Treffen gleichgesetzt mit Wahllosigkeit, da die konkrete Motivation für diesen Wunsch dem Gegenüber nicht deutlich ist.

    Viel Erfolg und herzliche Grüße,
    Markus Ernst
     
    19.02.2019 #2
  3. Casy1980
    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    Hallo Herr Ernst, Danke für die Antwort.
    Ich frage deswegen zügig nach einem Treffen, da ich anhand des Profils, Bilder und der Ansprache bereits genug Anhaltspunkte habe ob die Frau interessant ist...dennoch ist das persönliche Treffen erst wirklich aussagekräftig, da Mimik, Ausstrahlung und die selbe Wellenlänge den Ausschlag geben.Alles Dinge, die übers schreiben schwer herauszufinden sind.
    Anscheinend sehen das nicht alle so..:)

    Herzliche Grüße
    Casy
     
    19.02.2019 #3
    Look gefällt das.
  4. luckilucki
    Beiträge:
    310
    Likes:
    144
    Du vergisst, dass sie nichts geben, aber alles nehmen wollen. Dazu gehören auch Bilder.
    Auch sollen Männer gefühlvolle, einfühlsame Soft-Eier sein, die im rechten Moment das Auto zu ihr tragen, damit sie nicht nass wird, aber dann darfst du wieder nicht den ersten Schritt machen.
    Frage: Sitzen mehr Männer oder Frauen beim Psychiater?
     
    19.02.2019 #4
  5. Porcia72
    Beiträge:
    40
    Likes:
    30
    Hallo Casy,

    ich als Frau versuche dir meine Sicht, kann jedoch nicht für alle antworten, weil auch wir Frauen nicht alle gleich ticken, zu schreiben.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht und nicht nur bei Parship, wenn ich zu schnell meine Telefonnummer rausgeben, ich mit obszönen Bildern und Texten belästigt werde. Gerade erst hatte ich einen netten Kontakt. War bereit, mich zu treffen bzw Nummern auszutauschen. Doch leider kam eine sexuelle Anspielung, noch dazu ziemlich tief. Nenne mich altmodisch, aber diese Themen schreibe ich nicht mit einer mir unbekannten Person, die ich kennenlernen möchte.

    Grundsätzlich stehe ich einem Treffen positiv gegenüber, möchte jedoch bei größerer Entfernung schon das Gefühl haben, dass es kein Reinfall ist.
    Ich gebe dir Recht, dass durch das reine Schreiben man sich nur ein kleines Bild machen kann, aber wenn es hier nicht passt, erspare ich dem Herrn und auch mir unnötig Zeit. Sollte er nicht zu weit weg wohnen, kommt es sicher schneller zu einem Treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    19.02.2019 #5
  6. Porcia72
    Beiträge:
    40
    Likes:
    30
    Möchte noch ergänzen, dass man mit Kind auch nur zu einem gewissen Teil flexibel ist, vor allem wenn - wie in meinem Fall - keine Großeltern zum Babysitten da sind bzw. der Kindsvater durch Schichtdienst nicht immer greifbar ist, auch wenn Kind mit 13 schon mal allein bleiben kann.

    Und ja, manche Damen testen wie die Männer trotz Partnerschaft nur ihren Marktwert.
     
    19.02.2019 #6
  7. lisalustig
    Beiträge:
    6.481
    Likes:
    5.048
    Das heißt, Du warst offenbar zu schnell. Es gibt durchaus Frauen (übrigens auch Männer), die erst länger schreiben wollen. Und zurückhaltend sind. Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen gemacht oder sind im Wesen generell so. Das weiß man ja nicht. Wenn Du Dich also nicht auf ein geringeres Tempo einlassen willst, kommen diese Frauen eben nicht in Frage. Ist oft auch eine Frage des Tons in der Kommunikation. Ober er fordernd oder humorvoll bittend daherkommt bzgl. der Namensfrage oder Fotofreischaltung z. B.

    Ich z. B. mag auch keine langen Schreiberei. Aber ich telefoniere vor einem Treffen. Das hat mir schon viele Dates erspart. Vielleicht ist das ein Zwischenschritt bzw. eine Option, die Du neben einem Treffen anbieten kannst.
     
    19.02.2019 #7
    Look gefällt das.
  8. Casy1980
    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    Vielen Dank für euer Feedback @luckilucki
    Wie gesagt, ich habe bei Parship auch viele positive Erfahrungen gesammelt und bin weit davon entfernt allen Frauen zu unterstellen, dass sie nur "nehmen".
    Grundsätzlich habe ich auch kein Problem damit, wenn sich jemand psychologische Hilfe sucht, egal ob Frau oder Mann.Darum geht es in meinem Beitrag auch nicht!
    @Porcia72
    Ehrlich gesagt kann ich mich mit dieser Art von Annäherungsversuchen überhaupt nicht identifizieren, noch kann ich sie nachvollziehen.Mich erstaunt (schockiert) immer wieder so etwas zu lesen.Wenn es mir auschließlich um Sex ginge, dann würde ich nie auf die Idee kommen mich auf Parship anzumelden.Dafür gibt es doch geeignetere Plattformen wie Tinder, oder?
    Zum Thema "unbekannt"....für mich ist eine Person solange unbekannt, bis ich sie persönlich kennen gelernt habe.Deswegen sind Mails für mich nicht so bedeutend...schreiben kann man schließlich vieles;-)
    Und das Thema Entfernung spielt für mich keine Rolle, da ich bewusst nur im Umkreis von 20 - 30km suche.Alles andere ist mir persönlich zu aufwendig.
    Das Thema Kind solltest du aus meiner Sicht immer proaktiv kommuzieren, dann hat (sollte) auch jeder Verständnis haben oder er ist sowieso nicht der Richtige;-)

    Ich werde mich wieder mehr den Frauen im "realen" Leben widmen, da mir das Ganze geschreibe hier mitterweile ein wenig auf die Nerven geht.Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2019
    19.02.2019 #8
    Look gefällt das.
  9. Look
    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    582
    hättest ja net anfangen müssen mit dem Geschreibe.:D wellcome im Internet!
    Alles Gute Dir auf deiner PsReise :)
     
    19.02.2019 #9
  10. Windhund
    Beiträge:
    73
    Likes:
    94
    Das mag ja für dich so sein, aber ich denke, den meisten Frauen bist du zu schnell unterwegs. Die parken dich schnell in der Freak- oder Needy-Schublade mit dieser Herangehensweise. Ist auch logisch. Die bekommen ja nicht nur deine Anfrage, sondern müssen - je nach Alter, Region und Attraktivität - eine Auswahl treffen, welchen Mann sie daten. Mit dieser Methode schießt du dich selbst ins Aus.

    Probier doch mal 3-4 Nachrichten hin und herzuschreiben. Keine Romane. Ein, zwei Fragen stellen und ihre Fragen beantworten oder ihren Text freundlich kommentieren.
    Und dann, nach ein paar kleinen Nachrichten, schlägst du ihr etwas konkretes vor, das nur an diesem einen Tag/Abend/Wochenende stattfindet. Am besten hast du vorher schon herausgefunden, dass bei ihr grundsätzliches Interesse für dieses Thema besteht. "Ich würde gerne am Samstag auf [dieses Event] gehen - magst du mich begleiten?" Glaub mir, die Chance, dass da eine JA sagt, ist unglaublich viel höher als wenn du gleich nach der Fotofreigabe nach einem schnellen Treffen fragst... ;)
     
    20.02.2019 #10
    Casy1980 und Synergie gefällt das.
  11. Casy1980
    Beiträge:
    6
    Likes:
    3
    @Windhund
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag!
    Wahrscheinlich hast du Recht, bin wohl zu schnell unterwegs, wobei ich damit in der Vergangenheit auch schon positive Erfahrungen gemacht habe.
     
    22.02.2019 #11
    Rau1Duk3 gefällt das.