Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0

    GraueLocke

    Ich bin nun schon seit über einem Jahr bei PS.
    Habe mich total bemüht, alles richtig zu machen.
    Es fragen eigentlich immer die falschen an.
    Wie schätzt ihr mein Profil ein?
     
    26.02.2019 #1
  2. JoeKnows
    Beiträge:
    584
    Likes:
    577
    "Mühe allein genügt nicht!"

    Als erstes musst du mal dein Parship-Chiffre hier unter "Meine Links" - "Parship-Chiffre" eintragen, damit man von hier dein Profil aufrufen kann.
     
    27.02.2019 #2
  3. Pit Brett
    Beiträge:
    2.471
    Likes:
    1.042
    Mühe allein genügt nicht – da hat @JoeKnows schon mal recht. Aber wenn sich immer die falschen melden: Was hättest Du denn gern? Dann können wir mit dieser Brille ins Profil gucken.
     
    27.02.2019 #3
    mone7 gefällt das.
  4. Pit Brett
    Beiträge:
    2.471
    Likes:
    1.042
    Gestatte mal 'n offenes Wort. Wenn Deine Kommunikation in PS so lausig ist wie hier, dann kommt's auf das Profil echt nicht an.
     
    28.02.2019 #4
    GraueLocke und JoeKnows gefällt das.
  5. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    ok., die Chiffre hab ich jetzt eingetragen. War mir nicht bewusst.
    Ja, was will ich? Er sollte etwa gleich alt, +/- 3 Jahre. Nicht dick, keinen Bart, Intellekt und vor allem positiv und humorvoll.
     
    01.03.2019 #5
  6. Sine Nomine
    Beiträge:
    490
    Likes:
    747
    Hmm, und warum schreibst Du das nicht auch so klar in Dein Profil?;)
    Das "Persönliche Zitat" bietet viel Platz sich ausführlich darüber auszulassen, wer man selbst ist, wen man sucht und wie man sich eine Partnerschaft vorstellt -- nutze ihn!

    Das Suchraster in Bezug auf das Alter solltest Du ggf. überdenken. Schau Dir mal an, wieviel Partnervorschläge Du damit bekommst und was passiert, wenn Du das Raster etwas weiter wählst. Meine Vermutung: Die meisten Männer in Deinem Alter suchen vor allem "nach unten" in einem deutlich breiteren Raster und nur diejenigen Vorschläge die beiderseitig ins Suchraster passen werden angezeigt. Ein Mann mit +4 Jahren Lebenserfahrung bekäme Dein Profil also nie zu sehen.

    Im Augenblick taucht der gesuchte Partner in drei der ersten sieben Antworten auf, insbesondere auch gleich sehr einsilbig in der ersten (das ist im Übrigen auch eine der Standard-Anworten auf diese Frage, damit hebt sich Dein Proil also nicht von anderen ab). Das wirkt möglicherweise auf manche sehr "suchend". Beim zweiten Auftauchen bei den drei Dingen hat sich übrigens gleich zu Anfang noch ein Typo eingeschlichen.

    Ansonsten ist das Profil in meinen Augen zwar nicht schlecht, aber irgendwie würde mir an manchen Stellen etwas fehlen. Als Kind hast Du geglaubt es gäbe Gerechtigkeit. Das steht ja vermutlich nicht ganz umsonst da, also führ aus, warum's dort steht. Du solltest öfter etwas verrücktes tun? Was und warum und vor allem: Warum machst Du's nicht einfach? Werd' konkreter und dadurch erkennbarer.

    Die Foto-Auswahl ist zur Abwechlung mal gut gelungen. Allerdings würde ich überlegen, ob Du nicht eher ein Portrait als Profilfoto auswählst, auf dem jetzigen ist in der kleinen verschwommenen Ansicht nicht viel zu erkennen.
     
    02.03.2019 #6
  7. JoeKnows
    Beiträge:
    584
    Likes:
    577
    Hallo @GraueLocke,

    du machst einen sympathischen und attraktiven Eindruck. Vorab: Ich finden dein Profilfoto gut gewählt. Weil du darauf "eine gute Figur machst", stichst du damit in den Übersichtslisten aus der Masse heraus.

    Aber (wie immer) habe ich auch viele Tipps, was du verbessern könntest.

    Du schreibst gleich am Anfang, dass du unternehmungslustig bist. Aber ich finde in deinen Antworten nicht einen Hinweis darauf, was du denn gerne unternimmst. Im Gegenteil: Wenn du nichts zu tun hast, dann liest du oder hörst Musik. Von einem unternehmungslustigen Menschen würde ich da etwas anderes erwarten.

    Bring also doch in deinen Antworten unter, was du gerne unternimmst. Bei einem unternehmungslustige Menschen sollte das ja mehr als nur ein Punkt sein. Schreib jeweils mehr als nur ein Stichwort, sondern ein oder zwei Sätze. Versuch damit möglichst mehrere Bereich abzudecken, wie z.B. "Kultur", "Sport", "Ausgehen", "Outdoor-Aktivität". So machst du eine vielseitigen Eindruck.

    Du schreibst beim "Äußeren", dass du attraktiv bist (was ich erstmal gut finde und was auch glaubwürdig ist). Aber dann solltest du auch ein paar Punkte erwähnen, warum du attraktv bist, z.B. sowas wie "schlank", "lange Beine", "schöne Lippen" - du musst natürlich selbst wissen, was bei dir zutrifft. Mach im Steckbrief auch eine Angabe zur Figur. Viele Männer denken sonst, du hättest etwas zu verbergen.

    Viel Erfolg!
     
    02.03.2019 #7
  8. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo JoeKnows und Sine Nomine,
    danke euch für eure exakte Betrachtung meines Profils.
    Ich werden bestimmt das ein oder andere dort einfließen lassen.
    Vielleicht bitte ich euch dann nochmals drüber zu schauen.
    Darf man echt so deutlich sagen was man will und was nicht. Ich glaube meine Erziehung läßt mich hie verhalten wirken.
    Aber nun gut! Ich werde versuchen.

    Danke euch!!!
     
    02.03.2019 #8
  9. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    So, ich habe an meinem Profil gefeilt - findet es jetzt mehr Gefallen?
    Bin offen für alles.
    Danke euch!
     
    02.03.2019 #9
  10. GenerationX
    Beiträge:
    514
    Likes:
    285
    Ich finde dein Profil richtig gut, mir ist da ein Fehler in der Zitat Spalte aufgefallen :
    (deine Gewicht)
    Viel Erfolg
     
    05.03.2019 #10
  11. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Oh, danke, habe ich gleich korrigiert!
    Ja Erfolg kann ich gebrauchen. Ich leben auf dem Land, da ist die Chance um ein vielfaches Geringer. Den meisten ist der Weg zu weit!!!
     
    05.03.2019 #11
  12. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Oh, danke, habe ich gleich korrigiert!
    Ja Erfolg kann ich gebrauchen. Ich leben auf dem Land, da ist die Chance um ein vielfaches Geringer. Den meisten ist der Weg zu weit!!!
     
    05.03.2019 #12
  13. KaiCux21
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Hallo, also wenn du nicht so weit weg leben würdest........ Mir gefällt dein Profil, ich würde dich glatt anschreiben
     
    05.03.2019 #13
  14. GraueLocke
    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja danke dir für deine positive Antwort.
    Dir dann viel Erfolg!
     
    06.03.2019 #14
  15. luckilucki
    Beiträge:
    248
    Likes:
    114
    Sei froh, dass überhaupt jemand anfragt! Es sind IMMER die falschen? Das ist genau das Problem. Keiner bekommt mehr eine Chance.
     
    06.03.2019 #15