Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Habe mein Profil überarbeitet

    Wer ist so nett und schaut es an,bitte um Rückmeldung - danke!

    Hab bei der ersten Beratung viele Vorschläge erhalten, ich danke allen dafür!
     
    29.03.2019 #1
  2. Sine Nomine
    Beiträge:
    573
    Likes:
    861
    Nimm's mir bitte nicht übel, aber ich sehe zwar einen gewissen Fortschritt, aber wirklich viel besser ist das Profil am Ende trotzdem nicht geworden:

    Du versuchst hier einen Lebenspartner zu finden? https://www.youtube.com/watch?v=wCk4nrQ1yaQ
    Das darf man hier doch eigentlich als gegeben voraussetzen, oder?
    Statt die Selbstverständlichkeit zu betonen, dass Du jemanden für Deine freie Seite suchst solltest Du eher beschrieben, wie genau Du Dir eine Partnerschaft vorstellst, welche Eigenschaften Dein zukünftiger Partner ggf. mitbringen sollte, welche nicht, halt all die Dinge, die nicht selbstverständlich sind und die nicht für >80% aller Profile gelten.

    "Mal so, mal so-kommt drauf an, ..." -- was genau soll ein Besucher Deines Profils aus einer solchen Antwort mitnehmen? Dein Profil soll Dich als Persönlichkeit ein Stück weit erkennbar machen, solche Antworten wirken eher wie eine Nebelwand.

    Du wünschst Dir zaubern zu können? Eine der drei Standard-Antworten auf diese Frage, die anderen beiden sind Fliegen-können und den passenden Partner finden.

    Mach Dir bitte klar, was das Profil leisten soll: Es soll einem Leser der Dich nicht kennt zumindest so viel von Dir als Person preisgeben, dass er unter dutzenden oder gar hunderten von Profilen (in Deiner „Alterklasse“ herrscht hier vermutlich merklicher Frauenüberschuss) das deinige zum Anlass nimmt Dich anzuschreiben. Nicht jede Antwort muss brillant formuliert sein und gleich mehrere Anknüpfungspunkte für ein Anschreiben bieten, aber ein paar sollte Dein Profil schon bieten, bei Deinem komme ich jetzt wohlwollend auf einen halben (wobei ich vermutlich auch nicht wirklich Zielgruppe bin). Und es muss auch nicht jede Antwort einen tiefen Blick in Dein Inneres ermöglichen, aber es sollte doch zumindest so viel von Dir im Profil enthalten sein, dass es sich von all den anderen ein wenig abheben kann. Auch da sehe ich nach wie vor nur wenige wirklich hilfreiche Aussagen in Deinem Profil. Ein bissel was von Deinem Büchergeschmack gibst Du beispielsweise preis, sowas braucht es in meinen Augen deutlich häufiger.
     
    30.03.2019 #2
  3. Datinglusche
    Beiträge:
    1.949
    Likes:
    1.166
    Es gibt noch etliche Baustellen, geehrte @Pension 61!
    Beim persönlichen Zitat solltest Du konkret und genau beschreiben, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst.
    Zu den Fotos muss unbedingt ein Porträt rein. Die Augen sind ein Spiegel der Seele und sollten darauf gut wahrnehmbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2019
    30.03.2019 #3
  4. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
     
    31.03.2019 #4
  5. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
     
    31.03.2019 #5
  6. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Vielen Dank, ist gar nicht so einfach!
     
    31.03.2019 #6
  7. Datinglusche
    Beiträge:
    1.949
    Likes:
    1.166
    Ja, Online-Dating ist knallharte Arbeit, geehrte @Pension 61! Aber nach dem Profilerstellen geht die Arbeit erst richtig los.
     
    31.03.2019 #7
  8. Giantotter
    Beiträge:
    55
    Likes:
    22
    Ja da solltest Du definitiv noch mal ran. Es lädt nicht ein, Dich anzuschreiben.

    Grad die Einleitung ist eher ablehnend gehalten. So ist zum. Meine Empfindung
     
    01.04.2019 #8
    Pension 61 und Datinglusche gefällt das.
  9. Pit Brett
    Beiträge:
    2.598
    Likes:
    1.218
    Was es doch für unterschiedliche Meinungen und Menschen gibt! Ich finde das Profil nämlich ganz gelungen: Dahinter kann ich die Frau erkennen und eben keine Werbebotschaft, die ich eh nicht glauben würde. Ich lehne mich sogar noch weiter aus dem Fenster: @Pension 61 ist niemand, der das Profil im Sinne der Vorschreiber glaubhaft umgestalten kann. Sie müsste sich verstellen, und man würde es merken.
     
    03.04.2019 #9
    Pension 61 gefällt das.
  10. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
     
    03.04.2019 #10
  11. Pension 61
    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Lieber Pit Brett, danke für deine positive Beurteilung, muss aber fairerweise dazu bemerken, dass ich das überarbeitete Profil nochmal überarbeiter habe und du die letzte Version angeschaut hast!
    Liebe Grüße
     
    03.04.2019 #11