Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Wildfire
    Beiträge:
    39
    Likes:
    12

    Komme nicht weiter...

    Ich habe mein Profil sehr sorgfältig ausgefüllt und es kommt so gut wie nichts. Auch die Fotos sind ordentlich ausgewählt. Ich schreibe auch aktiv Männer an und nichts tut sich. Was ist da los? Bin attraktiv und würde mir einen reiselustigen und humorvollen Partner wünschen, dies habe ich auch alles im Profil angegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2019
    22.02.2019 #1
  2. spacedout
    Beiträge:
    7
    Likes:
    3
    Wie schreibst Du die Männer denn an? Schreibst Du nur Kurznachrichten (das zeiht eher oberflächliche Menschen an), oder lange Nachrichten (das schreckt oberflächliche Menschen ab)?

    Mein Profil ist vielen "zu ehrlich", aber zu netten Unterhaltungen kommt es dennoch und jetzt auch nach etwa zwei Wochen schon zu einem Treffen und das, obwohl ich eher zurückhaltend bin, nach schlechten Erfahrungen auf kostenlosen Seiten.

    Ein Tipp wäre, in der ersten Nachricht nichts über Dich zu schreiben, sondern nur, weshalb Du mit jemandem plaudern willst. :)

    Dann sehen sie sich ohnedies Dein Profil an und wenn sie Interesse haben, werden sie es sagen. Wenn nicht, dann manchmal auch (ich handhabe das so), oder eben nicht (viele andere handhaben es so).

    Kann aber sein, dass Du bislang auch so vorgegangen bist; Dein Post sagt kaum etwas über Deine Vorgehensweise aus.

    Ahja: Bitte beschreibe Dich auf Deinem Profil oder in Deinen Nachrichten nicht als attraktiv. Diese Entscheidung darfst Du den Männern überlassen, die Dich interessieren. :)

    Ich werde täglich mehrmals von Frauen "angegraben" und das liegt sicherlich nicht an meinem Aussehen. Wenn ich mich dann bedanke und so weiter, bedeutet das aber nicht zwingend, dass ich interessiert bin, mehr als nur eine Unterhaltung einzugehen.

    Nur ein lieb gemeinter Rat, ich hoffe er hilft Dir. :)

    Liebe Grüße
     
    08.03.2019 #2
  3. Wildfire
    Beiträge:
    39
    Likes:
    12
    Hey Spacedout,
    Mein 6 monatiger Premiumaccount ist mittlerweile ausgelaufen und es war sehr ernüchternd... Das Geld hätte ich mir auch sparen können. Männer die nicht zu mir passen. Optisch: Sorry, aber sportlich schlank und mollig bis Übergewichtig geht gar nicht. Ich bin schlank, treibe mehrmals die Woche Sport und ernähre mich gesund. Und wenn man weiss was man möchte, weiss was man vom Leben erwartet und auch von einer Partnerschaft weiss was man möchte wird man als arrogant abgestempelt . Brauche eine Auszeit... Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Liebe Grüße. Wünsche mir für die Zukunft einfach jemand nettes und normales, der auch wirklich zu mir passt.
     
    11.03.2019 #3
  4. luckilucki
    Beiträge:
    248
    Likes:
    114
    Dann kann es nur sein, dass du nicht gefällst.
     
    11.03.2019 #4
  5. Xeshra
    Beiträge:
    2.313
    Likes:
    577
    Es gibt keinen der nett und normal ist. Höchstens freundlich und sympathisch. Es sind ja Menschen, keine Autos...
     
    12.03.2019 #5
  6. Wildfire
    Beiträge:
    39
    Likes:
    12
    Wie blöd, das es keine netten normalen Männer gibt, aber dafür Autos... schon klar...
     
    13.03.2019 #6
  7. GenerationX
    Beiträge:
    513
    Likes:
    285
    So ein Blödsinno_O
     
    13.03.2019 #7
  8. Wildfire
    Beiträge:
    39
    Likes:
    12
    Ja, so ein Blödsinn .... man wird hier eh nur dumm angemacht und mehr auch nicht sogar persönlich beleidigt ..... Darum nichts wie weg und raus hier ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2019
    13.03.2019 #8
  9. spacedout
    Beiträge:
    7
    Likes:
    3

    Das wäre vielleicht ein Hinweis (und bitte nimm es mir nicht böse, ich möchte Dir wirklich helfen): Wenn Du in Deinen Nachrichten darauf achtest, grammatikalisch korrekt zu formulieren respektive zu schreiben, dann wirst Du auch eine ganz andere Qualität an Rückmeldungen erhalten. ;-)

    das/dass Fehler oder auch ss/ß Hoppalas können passieren, aber wenn (M/m)an(n) den Eindruck gewinnt, dass dem Gegenüber die Sprache eher egal ist, was soll man sich dann von einer Beziehung erwarten, in der Kommunikation wesentlich ist?

    Du schreibst, dass Du gewisse optische Präferenzen hast, was Männer angeht und das ist ja auch Dein gutes Recht und für eine große Anzahl an Menschen wohl auch verständlich.
    Viele andere (insbesondere solche, die nach einer Beziehung suchen und nicht nur nach "Zeitvertreib" oder "Körperlicher Aktivität") orientieren sich allerdings eher an gemeinsamen Interessen, allgemeiner Sympathie, Gefühlen und eben auch an der Sprache und erst dann am Aussehen, weswegen ich es auch angenehm finde, dass die Bilder auf Parship erst freigegeben werden müssen.

    Auf anderen (Gratis-)Plattformen habe ich Unmengen an unseriösen Nachrichten erhalten. Hier hält es sich in Grenzen und beinahe jede Unterhaltung - egal ob es zu einem Treffen kommt, oder nicht - empfinde ich als angenehm.

    (Nur) Gut auszusehen bringt Menschen vielleicht in einem Club weiter, aber meist auch nur für eine Nacht. Wenn Du nach mehr suchst, als nur nach körperlicher Ablenkung, dann darfst Du es anderen auch nicht übel nehmen, wenn sie eben auch wissen, was sie wollen.

    Wenn ich Deinen Beitrag lese und insbesondere auch Deine Antwort auf Xeshras Beitrag, dann fühlt es sich ein wenig so an, als wären immer die anderen schuld. Das (und anderes) klingt leider sehr oberflächlich.
    Männer, die schon schlechte Erfahrungen mit oberflächlichen Frauen gemacht haben (für mich war das die Motivation, Parship überhaupt eine Chance zu geben), könnten Dich nur allzu schnell vorverurteilen, wenn Du den Eindruck erweckst, eine ebensolche zu sein. ;-)

    Und nochmals: Ich meine das wirklich konstruktiv. Eine Exfreundin von mir war absolut unfähig, Kritik anzunehmen und als das zu sehen, was sie ist: Eine Chance, das Verhalten anderer gegenüber einem selbst zu verstehen und daraus zu lernen. Alles andere bedeutet Stillstand in der persönlichen Weiterentwicklung. :)

    Ich verstehe schon, dass Dir das Aussehen potentieller Partner sehr wichtig ist und das ist ja nicht per se schlecht. Aber wenn Du nicht hinter die Fassade siehst, dann wirst Du nie sicher sein können, mit wem Du es wirklich zu tun hast.

    Nur zur Erinnerung: Ich habe danach gefragt, wie Du Männer denn anschreibst und Du antwortest damit, dass Dir "die Männer" optisch nicht gefallen und dass Du als arrogant bezeichnet wirst (die bösen anderen ...). ;-)

    "Wenn man weiß, was man möchte, weiß was man vom Leben erwartet ..."

    Da spricht doch nichts dagegen. Die anderen handhaben es aber ebenso und gerade auf einer Plattform wie Parship würde ich nicht erwarten, jemanden zu treffen, der sich so sehr aufs Äußere fokussiert. Dafür gibt es doch andere Plattformen, wie Tinder und dergleichen, die Menschen wie mir zum Beispiel gar nichts bringen, Dir aber vielleicht mehr. ;-)

    Ich hoffe, Du siehst diese Nachricht als hilfreich an. :)
     
    13.03.2019 #9
  10. Wildfire
    Beiträge:
    39
    Likes:
    12
    Das ist auch nicht böse von mir gemeint und es sind auch nicht immer die anderen schuld. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht bestimmte Vorstellungen haben darf und man dann hier wirklich auch nicht besonders freundlich behandelt wird. Dann wird man halt mal schnippisch, da ich es nicht verstehen kann.

    Viele Grüsse Wildfire
     
    14.03.2019 um 09:03 Uhr #10
  11. spacedout
    Beiträge:
    7
    Likes:
    3
    Wieso glaubst Du denn, Du dürftest Deine Vorstellungen nicht haben? Weißt Du, mit wievielen Frauen es nichts geworden ist, weil sie nicht akzeptiert haben, dass ich Sex beim ersten Date ausschließe, selbst wenn Alkohol im Spiel ist?

    Und dann hieß es nicht, dass sie mit meinem Weg nicht umgehen könnten, keine zu intimen Bindungen einzugehen, wenn es sich nicht richtig anfühlt und etwas Besonders werden könnte; eher fühlten sich dann viele unattraktiv.

    Ich glaube ja auch nicht, dass Du es böse meinst, sonst hätte ich nicht versucht, Dir zu erklären, woran es meiner Meinung nach liegen könnte. ;-)
    Ich bin ja, wie geschrieben, auch in keiner einfachen Situation, obwohl es momentan - dank Parship - erstmals so aussieht, als wäre noch Hoffnung da. Es ist natürlich noch zu früh, das zu beurteilen, aber nach etwa drei Wochen Mitgliedschaft hätte ich nicht so gute Aussichten erwartet.

    Offenbar liegt mir diese Plattform deutlich besser, als andere, nur ob es insgesamt besser wird, als IRL, das muss sich erst herausstellen.

    Schnippisch zu werden ist verständlich, schnippisch zu sein, löst aber leider keine Probleme. :)

    Ich hoffe wirklich, dass Du findest, was Du suchst, aber auch, dass Dir meine Hinweise vielleicht ein wenig helfen. ;-)

    Liebe Grüße
     
    14.03.2019 um 16:02 Uhr #11
  12. Xeshra
    Beiträge:
    2.313
    Likes:
    577
    Wer einen langfristigen Partner möchte sollte die Optik nicht in den Vordergrund stellen sondern eher sekundär. Wir werden alle älter und hier legen Männer gegenüber Frauen eher noch zu da diese Veränderung die Männlichkeit begünstigt; auch wenn das Frauen ungerne hören. Immerhin sind dadurch junge Frauen in Beziehungen per se im Vorteil, im Alter verliert sich jedoch dieser Vorteil. Wer etwas beständiges möchte und nicht einfach nur befristete Kurzzeitbeziehungen der sollte klar den Hauptfokus auf innere Werte legen, nur so ist man längerfristig beziehungsfähig. Äusserlichkeiten können vergehen wie Schund, Schein und Tand aber innere Werte die werden sich potentiell sogar noch steigern je länger die Beziehung dauerte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2019 um 16:48 Uhr
    17.03.2019 um 16:46 Uhr #12
    Fireweed gefällt das.
  13. GenerationX
    Beiträge:
    513
    Likes:
    285
    Du hast sowas von Recht @Xeshra .
    Und ich selbst weis das auch.
    Wieso fällt es mir so schwer die Oberflächlichkeiten beiseite zu schieben?
    Ist irgendwie alles nicht so einfach.
     
    18.03.2019 um 18:21 Uhr #13