1. Ein Gast

Ein Gast

Lehrerinnen, Lehrerinnen, Lehrerinnen ...

Hallo,

ist das normal? Meine Partnervorschläge (bin Ü60) bestehen zu gefühlten 90% aus Lehrerinnen, Sozialpädagoginnen, Sonderpädagoginnen und Diplompädagoginnen. Fehlt wer? Egal.

Liegt das an meinen Einstellungen? Ist etwas dran an dem Spruch "Was dem Almhirt seine Geiß, ist dem Juristen seine Lehrerin"? Oder sind Lehrerinnen am Markt tatsächlich so dominant?

08.12.2016 #1
  2. m0rph3us

m0rph3us

Ich glaube dass die ganzen Pädagogen die Berufsgruppe mit den meisten Single-Frauen darstellt. Kein Wunder wenn die auch nach Feierabend den Klugscheißer raushängen lassen... Das macht kein Kerl lange mit.

09.12.2016 #2
  3. lisalustig

lisalustig

Dann fokussiere Dich einfach auf die gefühlten 10 % aus der pädagogenfreien Szene.
    Was hast Du gegen Lehrerinnen? Die brauchen auch einen Mann! Und Versuch macht klug (oder bist Du da schon durch?).

10.12.2016 #3
  4. Pat65

Pat65

Zu Zeiten der Berufswahl haben Frauen "damals", wenn sie überhaupt studierten, meistens Lehramt oder einen verwandten Beruf gewählt, denke ich. Daher dürften sie unter den Akademikerinnen Ü60 in der Mehrzahl sein.

11.12.2016 #4
  5. Hallo Ein Gast,

Irgendwo hab ich hier im Forum das schon mal gelesen. Was stört dich an diesen Berufsgruppen?

11.12.2016 #5
  6. IPv6

IPv6

Jede Berufsgruppe hat seine (wenigen) Exemplare, die die Vorurteile der entsprechenden Berufgruppe untermauern. Der Grosse Rest ist genauso speziell wie du und ich...

12.12.2016 #6
  7. Ein Gast

Ein Gast

ja, stimmt, man kann es mit der SuFu finden ... der Spruch ist aber nicht ganz unbekannt.
    Stören tut mich gar nichts. Es fällt nur auf.

12.12.2016 #7
  8. Bibbo

Bibbo

Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Lehrerinnen gemacht. Es gibt tatsächlich sehr viele hier aber das liegt wohl daran dass es ein Beruf mit einer sehr hohen Frauenquote ist. Sehr oft sind sie hier, weil es in ihrem Umfeld oder Kollegenkreis nur sehr wenig Männer gibt. Die meisten Lehrerinnen suchen Mr. Right und nicht Mr. Perfect. Die Männerseite kenne ich zwar nicht aber ich kann mir vorstellen dass es dort viele Ingenieure gibt.
    Lehrerin und Elektrotechnikingenieur sind doch ein tolles Paar. Ich finde es sollte mehr davon geben.
    Ich würde mich sehr gerne in eine Lehrerin verlieben. Die könnte mir dann vielleicht deutsche Kommaregeln beibringen. Wer meine Beiträge hier liest, wird die Notwendigkeit sicher erkennen:)

12.12.2016 #8
    lisalustig gefällt das.
  9. fafner

fafner

Ja.

Gesundheitswesen. Aber sonst stimmt's schon.

12.12.2016 #9
  10. Schreiberin

Schreiberin

Wollen wir mal an deiner Zeichensetzung arbeiten ? Habe gerade Feierabend und bin gerade so richtig belehrungsgeil....

13.12.2016 #10
  11. fleurdelis

fleurdelis

.... ich geh mal davon aus, du bist ein Mensch mit einer ganz besonderen Art von Humor ..... oder es ist etwas anderes, aber wenn mans mit Humor liest, klingts plausibler.

13.12.2016 #11
  12. Yogofuu

Yogofuu

Auch in meiner Altersklasse (ü20) findet man viele (gefühlt 75%) Frauen die Lehramt studieren oder bereits in den verschiedensten Bereichern der Pädagogik angestellt sind. Auch wenns fies klingt es sind Klassische Frauenberufe und aus erfahrung (sowohl Beruflich wie Privat) kann ich sagen das Frauen diese Berufe auch wesentlich besser ausüben als Männer :p

Und dann kommt noch hinzu das deine Altersgruppe eine etwas eingeschränktere Berufsauswahl hatte damals. Du könntest versuche deine Sucheinstellungen bei den Themen "Bildung und Einkommen" zu verändern eventuell schränkt die einstellung dort die Berufsfelder ein.

14.12.2016 #12
  13. Dr. Bean

Dr. Bean

Versohlt die mir dann auch den Hintern, dann nehm ich die Lehrerin !

14.12.2016 #13
  14. Truppenursel

Truppenursel

Ich kenne eine sehr attraktive, unterhaltsame, überaus sympathische und meist gut gelaunte Lehrerin. Man sollte nie alle über einen Kamm scheren.

14.12.2016 #14
  15. fafner

fafner

Ok, wie lautet ihre Chiffre? :)

15.12.2016 #15