Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mestalla

Lerneffekte beim Online-Dating (?)

Angeregt durch eine Diskussion zwischen @Fraunette und @IMHO in einem anderen Fred erstelle ich ein neues Thema, was bestimmt auch für Neulinge beim Onlne-Dating interessant sein könnte.

Wie verändern "erfahrene" Online-Dater(innen) im Laufe der Zeit ihr Verhalten vor, während und nach den Dates?

Was macht Online Dating mit einem? Stumpft es ab? Macht es gelassener? Macht es gleichgültiger? Lernt man, besser mit Körben und sonstigen Enttäuschungen umzugehen?

Viel Spaß beim Diskutieren und seid schön nett, wertschätzend und nicht abwertend zueinander! :D

25.02.2019 #1
    LC85, Obeserver und Fraunette gefällt das.
  2. creolo
    Kondome mitnehmen zum Date

25.02.2019 #2
    Sevilla21, GenerationX und LC85 gefällt das.
  3. Obeserver
    verlernt...beim OD :eek::p:D

25.02.2019 #3
    Bassrollo, Sevilla21, Rise&Shine und 2 anderen gefällt das.
  4. Luzi99
    Hallo @Mestalla
    Darf ich das mal hier hin kopieren?

Falls Du Erfolg beim OD haben willst, würde ich ganz grundsätzlich mal nicht die erfahrenen Dater fragen. Ich verweise gerne auf einen Link, den ich schon mal zitiert habe: ab dem 12ten Date ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges = 0. Also nicht 1,Irgendwas, sondern Null.
    Zitat von IMHO:
    Ich frage mich nur, wie ich "an mir arbeiten soll", wenn ich völlig authentisch bin, so, wie ich sein will, und jemand anders mich als Partner ausschließt.
    Also so dermaßen wenig Selbstreflexion ist schon phänomenal. Wenn ich immer gegen die selbe Wand renne, dann muss sich die Wand ändern?
    Man kann natürlich vollkommen "authetisch" bleiben und sich in seiner Höhle verkriechen. Wenn ich aber in Kontakt mit anderen Menschen treten will gibt es schon Hilfen zur Veränderung (Achtung Binse!: Ich kann mich nur selbst ändern!).

25.02.2019 #4
  5. Kein Bekenntnis via Pärchen-Foto im WA-Status.

25.02.2019 #5
    fraumoh, WolkeVier, Rise&Shine und 2 anderen gefällt das.
  6. Mestalla
    Also diese These würde ich aus verschiedenen Gründen massiv anzweifeln. Und einer dieser Gründe ist, dass ich persönlich zwei Menschen kenne, die ihr Glück beim 12+x-ten Date gefunden haben.o_O

25.02.2019 #6
    Look gefällt das.
  7. Ich würde die dazu gehörige repräsentative Studie gerne sehen.
    Bist du so lieb @Luzi99 und stellst den Link nochmal ein? Kann ich nicht finden.

25.02.2019 #7
  8. Saibot
    Das ist wahrscheinlich von Mensch zu Mensch total unterschiedlich. Ich persönlich bin durch meine aktive OD-Erfahrung (in 2 Jahren Parship-Premiummitgliedschaft 3 Dates und so was ähnliches wie eine kurze Beziehung gehabt) ziemlich abgestumpft und gleichgültig geworden, mit der Erkenntnis, dass ich für die "Frauenwelt" wohl nicht kompatibel bin. Dadurch, dass einem die Körbe bei Parship obendrein mittels Verabschiedung noch so wunderbar auf dem Präsentierteller serviert werden, hatte ich damit schon ziemlich Probleme gehabt, mit diesen Enttäuschungen und Absagen umzugehen. Auch das die 3 Dates und die kurze Beziehung aus unterschiedlichen Gründen scheiterten, war nicht sonderlich hilfreich.

25.02.2019 #8
  9. lisalustig
    Da bezieht sich ab er vermutlich auf eine zeitlich enge Abfolge.....

25.02.2019 #9
  10. Das Medium (Internet) wechseln wolltest du nicht?

25.02.2019 #10
  11. Luzi99
    Ist aber keine These.

25.02.2019 #11
  12. Mestalla
    Es gab hier vor zwei Jahren mal eine Foristin, von Beruf Lehrerin. Die hat in den Sommerferien mit einer Schlagzahl gedatet, dass einem fast schwindelig wurde und am Ende tatsächlich ihr Glück gefunden. Ich hatte mich mit ihr selber auch getroffen. Bei ihr waren es definitiv 12+x Dates

25.02.2019 #12
  13. Luzi99
    Das weiß ich nicht... Gute Frage.

25.02.2019 #13
  14. creolo
    Die kenn ich auch :)

25.02.2019 #14
    Sevilla21 und Mestalla gefällt das.
  15. Luzi99
    Also ich habe die Studie nicht gemacht. Kenne also die zugrundeliegenden Daten nicht, Suche mal den Link...

25.02.2019 #15