Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ferwirrt

Mein Freitext - zu pragmatisch?

Hallo!
    Ich hab mein "persönliches Zitat" nochmal überarbeitet und hätte gerne Feedback von euch.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

14.04.2019 #1
  2. Dalek123
    Hallo Ferwirrt, deine Wünsche sind absolut nachvollziehbar. Leider stehen in der 2. Hälfte alle (?) deine Ausschlusskriterien. Auch die sind verständlich, schrecken aber die potenziellen Interessenten eher ab, als das sie ermuntert werden mit dir in Kontakt zu treten.

15.04.2019 #2
  3. lisalustig
    Der Absatz "Frauen auf der Suche...... bis .....Auschlusskriterium":
    Das alles will doch KEINER!
    Muss also nicht extra erwähnt werden.

Schreib lieber das, was Du wirklich suchst und willst. In posivitver Formulierung.

Geh mehr auf Deine Interessen und Hobbys ein und was Du mit einer Partnerin zusammen machen möchtest.

Was liest du gern? Was kochst gern? Welche Kunst interessiert Dich?

Und positioniere Dich zur Kinderfrage....

15.04.2019 #3
    Synergie gefällt das.
  4. luckilucki
    GEIL!!! Mein Text war auch in etwa so, also sehr ehrlich. Die Folge? Eine Kontaktanfrage im Quartal.
    Genau das, was DU NICHT möchtest, wollen die Damen aber.
    Ehrlichkeit => Einsamkeit

Das fand ich auch gut:
    "... den Händen lieben können." Du Ferkelchen

16.04.2019 #4
  5. LC85
    Ich wünsche dir viel Glück mit diesem Profil. Ich bezweifle sehr stark, dass sich irgendeine Frau darauf meldet. Niemand will sich ausnutzen lassen, das ist doch selbstverständlich. Wenn du es aber so niederschreibst, wirkt es sehr negativ und absolut nicht ansprechend

17.04.2019 #5
    Synergie gefällt das.
  6. Fraunette
    Der zweite Teil hört sich (für mich) an, als wäre da noch Frust aus einer alten Beziehung oder dem Dating allgemein.

17.04.2019 #6
  7. Datinglusche
    @Ferwirrt
    Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern finde ich Dein "persönliches Zitat" sehr gut, geehrter @Ferwirrt !
    Es ist auch legitim, die Damen ohne Beziehungsabsichten des Profils zu verweisen.

Bloß, streiche alles ab 'Handwerkerarbeiten'! Ab da bekommt Dein Zitat einen negativen Zungenschlag, der die meisten Damen abschrecken wird. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Während Du die Ikea-Kommode für Deine Herzenskönigin aufbaust, bereitet sie Dir ein ganz, ganz leckeres Mittagessen zu...So geht Beziehung!

Ob Deine nächste Dame Deine Dienstleistungen ohne Gegenleistungen in Anspruch nimmt, liegt ja an Dir. Man kann da vorher schon vieles regeln.

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    18.04.2019 #7
  8. fafner
    So wird das nie was. Voller Frust und total negativ ist das. :eek:

18.04.2019 #8
  9. Ferwirrt
    Ich habe deinen Beitrag jetzt mal stellvertretend für alle anderen zitiert.
    Mir ist schon klar, dass meine Gangart etwas härter ausgefallen ist. Ehrlich ist mein Ansatz auf jeden Fall, aber der Ehrlichkeit ist wohl zu viel Tribut gezollt worden.
    Onlinedating wurde grundsätzlich zum Zwecke der Frustration erfunden. Dass sich da manchmal Leute wirklich näherkommen ist ein zufälliger Nebeneffekt.
    Ich werde den Dienstleistungsabsatz jedenfalls rausnehmen. Vielen Dank für euer Feedback!

Eindeutig zweideutig. Aber man muss es ja nicht SO interpretieren. :D

Zuletzt bearbeitet: 18.04.2019
    18.04.2019 #9
  10. Fraunette
    Mmmh, ich hatte auch mal so was ähnliches im Profil stehen. Dann habe ich mir vorgestellt, ich würde so etwas in einem Profil von einem Mann lesen. Ich würde sofort weiter klicken. Daraufhin habe ich mein Profil wieder geändert. Ehrlich ist gut. Aber es muss ja nicht gleich so komisch klingen.;)

:D Ja, dieses Gefühl hat mich manchmal auch beschlichen.

18.04.2019 #10
  11. Waslala
    Ich mach's jetzt einfach mit einer Kommentierung des Textes im Text …
    Hallo, Interessentin! Interessentin??? ein Hallo reicht völlig aus

Ich bin ein aufgeschlossener, naturverbundener und sehr wissbegieriger Mann, der ständig neue Dinge lernen will, am liebsten aus der Begegnung mit Menschen und Tieren. Der Teil mit den Tieren klingt irgendwie "schräg" Begegnung mit Mensch und Natur?

Ich wünsche mir eine Beziehung in der mein Mädel und ich beste Freunde, aufgeschlossene Sexpartner das ist echt was, das ich (!!!) im direkten Kontakt kläre , treue Reise-Buddies und fürsorgliche Vertraute zueinander sind, die auch mit den Herzen hören und den Händen lieben dazu gab's schon genug Kommentare ... können.
    Frauen, die zum Netzwerken ohne Beziehungsabsicht hier unterwegs sind, ersuche ich von einer Kontaktaufnahme abzusehen. kann man auch anders ausdrücken, erinnert mich an meine Jugend, als in der guten alten Tageszeitung stand "nur ernstgemeinte Absichten" … ich verstehe, was du damit sagen willst, hatte auch eine Erfahrung wo der Mann überhaupt nicht an mir als Partnerin interessiert war und mich wochenlang hingehalten hat Wenn das Universum es will, begegnen wir uns mal auf freundschaftlicher Basis.

Aber wenn du auf der Suche nach Nähe und Aufrichtigkeit bist, freue ich mich darauf, dich kennenzulernen!

19.04.2019 #11
  12. Ferwirrt
    Nein, tut es nicht.
    Wer Tiere mag, versteht was ich meine. Wer Tiere nicht mag, passt nicht zu mir.
    Ich kläre in meinem Freitext nichts, ich erzähle von mir. Heute kann man offen über Sex reden, Menschen f__cken sich ununterbrochen durch ihre Smartphone-Apps, den Baumärkten gehen die Seile und Ketten aus. Es ist vermutlich ein kleiner Teil, aber es gibt auf PS auch Polyamour, Asexuelle und andere Spielarten. Ich bin sehr offenherzig und liberal. Ich bin geneigt, den Profil-Seelenstrip an sich schon als erstes Date zu werten. Immerhin weiß ich dann oft schon mehr über mein Gegenüber als nach 3 oder 4 Treffen. Und ich bin einer, der auch beim ersten Date über Sex redet. Wenn es ein Problem ist, wenn ich mit meiner Partnerin auch schlafen möchte....ich red da gar nicht weiter.
    Ok, wie?

21.04.2019 um 10:54 Uhr #12
  13. Lenni 1402
    Hallo,
    ich bin zwar nicht deine Altersklasse, darf aber vielleicht trotzdem etwas rückmelden..
    Ich glaube zu verstehen, was Du in manchen Punkten meinst, es kommt aber so rüber, daß es eher "anstrengend" wirkt ....zum Beispiel hier:

Ich bin ein aufgeschlossener, naturverbundener und sehr wissbegieriger Mann, der ständig neue Dinge lernen will...

Ständig ? Neu ? ...so Aussagen könnten sich für manche als "Druck" anfühlen, selber auch immer aktiv zu sein.

Händen lieben : No Go

Frauen, die zum Netzwerken ohne Beziehungsabsicht hier unterwegs sind, ersuche ich von einer Kontaktaufnahme abzusehen. kann man auch anders ausdrücken,
    Ok, wie?

Zum Beispiel so: ich würde so was einfach weglassen. Jeder, der ein bisschen von der Psyche oder der Neuropsyche versteht weiß, daß sich die markanten Worte in das Hirn einprägen und die lauten hier:
    von einer Kontaktaufnahme abzusehen.
    So bastelst Du Dir deine eigenen Absagen zurecht, provozierst unbewußt etwas, was Du eigentlich nicht möchtest.

Wenn Du eine feste Beziehung möchtest, ist es doch klar, daß sich nur die melden sollen, die das auch wollen. Wobei ich das Problem mit den "Netzwerkenden Frauen" nicht sehe: dazu brauch ich kein Parship, das ist zu teuer. Ich netzwerke oft im Alltag, das haben Frauen von klein auf gelernt und ist "Überlebensstrategie". Bei den Kosten macht Parship m.E. nur Sinn, wenn es ein echtes Anliegen ist, jemanden zu finden..

Viel Erfolg, ich drück die Daumen,
    Lenni.

Zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 um 13:21 Uhr
    21.04.2019 um 13:16 Uhr #13
  14. JoeKnows
    Wieso fragst du eigentlich andere Leute nach ihrer Meinung, wenn du doch selbst am besten weißt, was du schreiben willst.

21.04.2019 um 14:13 Uhr #14
  15. Deer One
    @Ferwirrt

Das ganze Leben ist ein Verkaufsgespräch. Deine Einleitung hingegen ist eine Abmahnung.

21.04.2019 um 14:54 Uhr #15
    JoeKnows gefällt das.