1. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    2.928
    Likes:
    253

    Nur mal so !

    Ich kann nicht verstehen, warum jetzt auch noch der OT gelöscht wurde. Ich nehme mal an, dass politische Themen unerwünscht sind!?
    Hier also ein neuer Fred für nur mal so!!
     
    15.01.2016 #1
    Blanche gefällt das.
  2. Vizee

    Vizee

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    104
    Hä? Wie? Habe da doch eben noch etwas zur politischen Situation geschrieben. Jetzt bin ich aber platt. Muss jetzt mal hustender, schnupfender, zahnenderweise eine Zigarette rauchen gehen auf den Schreck.
     
    15.01.2016 #2
  3. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    2.928
    Likes:
    253
    Wie gesagt, nur eine Hypothese. :-(
     
    15.01.2016 #3
  4. Vizee

    Vizee

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    104
    Könnte auch den Hintergrund haben, weil der Thread alt und lang war, daß er die Kapazität des Forum belastet hat.
    Nun ja, dann halt hier :)
     
    15.01.2016 #4
  5. Blanche

    Blanche

    Beiträge:
    1.068
    Likes:
    86
    Früher wurden die Threads auch mal "geschlossen" mit entsprechendem Hinweis... Schade...
    Fand den Umgangston im OT Thread respektvoll und hätte es fairer gefunden, wenn ein Moderator eine "Warnung" ausgesprochen hätte, dass (wenn es denn die Ursache für die Löschung war) keine politischen Themen erwünscht sind.
    Glaube nicht, dass es am Umfang des Threads lag - sonst müssten wir uns auch um die Männer WG Sorgen machen...
    Da verliert man glatt die Lust am Forum...
     
    15.01.2016 #5
  6. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    2.928
    Likes:
    253
    Allerdings !! Kann deine Meinung nur dick unterstreichen!
     
    15.01.2016 #6
  7. Vizee

    Vizee

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    104
    Gut - dann kann ich nicht nachvollziehen, daß Aussagen zum Sex stehen gelassen werden und politische Aussagen kontraproduktiv sein könnten. Sex hat zwar einen Bezug zu Liebe + Partnerschaft, aber ein offener Umgang mit diesem Thema ist in Foren eher nicht so erwünscht. Was die WG angeht hast du recht liebe Blanche, also sagen wir es mal nicht zu laut hier.
     
    15.01.2016 #7
  8. Blanche

    Blanche

    Beiträge:
    1.068
    Likes:
    86
    Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen mit dem Titel:
    Foristen und Moderatorenaustausch - damit wir uns besser verstehen lernen :)
     
    15.01.2016 #8
  9. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    2.928
    Likes:
    253
    :)), gute Idee.
     
    15.01.2016 #9
  10. Lenno

    Lenno

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Auch das mit den fünf oder sechs Einträgen zu Anfang, welche erst moderiert werden, hat dazu geführt, daß die Reihenfolge der Beiträge in Threads durcheinander waren. Ich achtete zunächst nicht auf die Anzahl der Beiträge neuer Foristen und dachte, warum antwortet Er/Sie nicht und übersah dann die erst viel später veröffentlichte Antwort. Nicht ganz so dolle Lösung, da die Moderatoren störende Beiträge ohnehin ja auch hinterher löschen.
     
    15.01.2016 #10
  11. Nach meinem Kenntnisstand werden "unliebsame" Foristen in den moderierten Zustand zurückgesetzt, d.h. alle Beiträge werden einzeln freigeschaltet oder nicht. Finde ich ok.

    Ich denke schon, dass du dir das Löschen des Threads als "Verdienst" anheften kannst. Ich weiß nicht, warum du auf so provokative Weise ständig die Tagespolitik ins Forum tragen willst. Das ist kein politischer Debattierklub.

    Bleib mal auf dem Teppich. Das Forum ist eine völlig kostenfreie Leistung von PS; hier schreiben viele, die kein PS-Mitglied sind, und auf Sicht auch nicht werden wollen - zu diesen gehörst du doch auch. Warum sollte PS da auf deine Wünsche Rücksicht nehmen?

    Ich finde die Moderation (bzw. Duldung) in diesem Forum sehr moderat (;)); v.a. was die kritische Betrachtung der PS-Leistungen betrifft.
    Zur Diskussion tagespolitischer Probleme oder dezidiert sexueller Themen gibt es andere Foren. Ich kann gut nachvollziehen, dass PS hier weder hetzerischer Fremdenfeindlichkeit noch sexuellen Phantasien einen Platz einräumen will. Da liegt kein Mehrwert für eine Partnervermittlung drin und führt i.d.R. zu üblen Eskalationen.

    Ja, dafür bin ich auch. Mehr Liebe, Lust und Eierkuchen :D !

    Ach, das reguliert sich ja selbst.
    Komm, wir rufen mal ganz laut: Niwooo, wo bist du?

    Wozu auch?
     
    15.01.2016 #11
  12. Vizee

    Vizee

    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    104
    Koche gerade Abendessen - Pfanne bruzelt. Eierkuchen habe ich schon lange nicht mehr zubereitet...mal für Sonntag morgens ins Auge fassen.
     
    15.01.2016 #12
  13. IPv6

    IPv6

    Beiträge:
    1.027
    Likes:
    150
    Du gehst aber auch bei jedweder Art von Kritik ab wie das HB-Männchen (ja, dieser uralte Werbeclip für das, wo man heute immer in so 'ne Nebelkammer oder nach draussen muss ;-) ).

    Da könnte man sich fast einen Sport daraus machen, so leicht ist das bei dir.

    Tritt mal 2 Schritte zurück, tief durchschnaufen, sacken lassen. ;-)

    Mir stöst es auch immer etwas auf, dass Threads so kommentarlos geloscht werden, aber unterm Strich macht PS die Spielregeln, und die gilt es schlichtweg hinzunehmen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2016
    15.01.2016 #13
  14. hmm

    hmm

    Beiträge:
    941
    Likes:
    49
    Immer wenn es mal eskaliert,bin ich nicht dabei:-( Der OT schien mir total harmlos...Welches Thema hattet ihr denn? Köln?
     
    15.01.2016 #14
  15. Mohnblume

    Mohnblume

    Beiträge:
    2.928
    Likes:
    253
    Hallo hmm,

    es gab keine Eskalation. Alles war ruhig und friedlich. Ein paar Leute haben über die Ereignisse in Köln geschrieben. Höchstens drei, vier Beiträge. Dann war der OT Thread urplötzlich verschwunden. Bin gespannt, was mit diesem Thread passiert.

    LG
     
    15.01.2016 #15