Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Foxcat
    Beiträge:
    10
    Likes:
    4

    Profilberatung

    Bonjour liebes Forum!
    Bin neu hier und unsicher, ob mein Profil wohl einen stimmigen (und bestenfalls natürlich sympathischen :D) Eindruck von derjenigen vermittelt, die ich glaube zu sein? :)
    Manchmal wirken ja geschriebene Dinge ganz anders als gedacht!
    Würde mich über Euer Feedback sehr freuen!
    Liebste Sonntagsgrüße
    Foxcat
     
    17.03.2019 #1
  2. GenerationX
    Beiträge:
    582
    Likes:
    328
    Ein sehr schönes Profil:rolleyes:
     
    18.03.2019 #2
    Foxcat gefällt das.
  3. Der Alex
    Beiträge:
    31
    Likes:
    19
    Ich bin bei weitem kein Experte...
    Meiner Meinung nach ist es sehr schön geschrieben. Das teilweise Abdriften ins Poetische halte ich für recht ansprechen.

    Etwas irritierend finde ich den Bereich "Persönliches Zitat". Für mich, und vielleicht geht es anderen ähnlich, sind das 1,5 Bildschirme mit 'zufällige' Passagen aus Liedern oder Gedichten. Ich nehme an, dass Sie zu jedem davon eine emotionale Assozeation haben, aber die kann ein Fremder unmöglich erraten.
    Ich denke es ist nicht verkehrt, diesen Bereich mit einem Zitat zu füllen, das tatsächlich von Ihnen selbst kommt; oder mit einer Freitext-Selbstbeschreibung; oder der Beantwortung von Fragen, die im unteren Teil nicht zur Auswahl stehen. Also etwas, dass dem Leser etwas über Ihre Person und Ihre Persönlichkeit verrät.
     
    18.03.2019 #3
    Foxcat gefällt das.
  4. Pit Brett
    Beiträge:
    2.524
    Likes:
    1.098
    Hach! Nochmal halb so alt sein … Abgesehen davon habe ich nichts anzuregen, außer vielleicht – aber das ist wirklich Geschmackssache — die Quellenangaben bei den Zitaten herausnehmen? Mal sehen, wer von den Knaben weiß, wo das her ist?
     
    18.03.2019 #4
    Sine Nomine und Foxcat gefällt das.
  5. Foxcat
    Beiträge:
    10
    Likes:
    4
    Vielen Dank erstmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben drüber zu schauen! :)

    Ja, genau bei diesem Teil hatte ich die größten Bedenken wie er rüber kommt.
    Natürlich sind das alles (Song)Zitate, die mir persönlich etwas bedeuten und natürlich auch meinen Musikgeschmack repräsentieren, die aber darüber hinaus in dem was sie beschreiben, allgemein etwas über mich bzw. meine Interessen/Weltanschauung/Werte verraten...Darum ging es mir hauptsächlich? o_O Zu verschwurbelt und kompliziert um die Ecke gedacht?
    Offensichtlich sorgt es doch für Irritation, hmm...
    Vielleicht ändere ich es doch nochmal alles?
    Was ich ja tatsächlich nicht beschrieben habe ist, was ich explizit suche...?o_O

    Aber @Der Alex: Wieso siezt du mich denn? :eek:
    Da fühle ich mich ja uralt!

    Liebste Grüße
    Foxcat
     
    18.03.2019 #5
    Pit Brett gefällt das.
  6. Der Alex
    Beiträge:
    31
    Likes:
    19
    @Foxcat ich hab mich entschieden hier im Forum "Sie" zu sagen um für mich selbst bewusst etwas Distanz zu schaffen. Da die Themen, die man hier bespricht, doch etwas persönlicher sind also die in anderen Foren.

    Sie sollten nicht Ihre eigenen Ideen über Bord werfen, wegen der Aussage eines Fremden. Vielleicht reicht ja eine kleine Einleitung vor den Song-Passagen, sodass man abgeholt wird, was man da gleich liest.
     
    19.03.2019 #6
    Foxcat gefällt das.
  7. JoeKnows
    Beiträge:
    674
    Likes:
    681
    Hallo @Foxcat,

    dein Profil ist toll. Wenn ich 10 Jahre jünger wäre, hättest du jetzt schon eine Kontaktanfrage von mir. Die folgenden Tipps bewegen sich auf sehr hohem Niveau und sind mehr als Feedback zu verstehen.

    Dein Profil macht (übertrieben formuliert) einen etwas esoterisch-abgehobenen Eindruck - und das ist gar nicht negativ gemeint. Wenn das der Eindruck ist, den du vermitteln willst (weil das der Realität entspricht) dann ist das völlig OK! Wenn du dem allerdings etwas entgegen wirken willst, dann schreibe doch zusätzlich ausführlicher über bodenständigere Dinge aus deinem Alltag - etwas aus dem Bereich Sport (z.B. deine letzte Wanderung in der Elfringhauser Schweiz), aus dem Bereich Kultur (z.B. wie häufig du im Von-der-Heydt-Museum bist), und zum Thema "Ausgehen" (z.B. das nächste Jazz-Konzert, auf das du dich schon freust). So machst du einen (noch) vielseitigeren Eindruck.

    Dein Einleitungstext mit den vielen Zitaten entspricht tatsächlich überhaupt nicht dem, was hier sonst (auch von mir) immer geraten wird. Das ist aber nicht schlimm, weil du das, was da normalerweise stehen sollte, an anderer Stelle untergebracht hast. Lediglich dass du eine feste Beziehung suchst, könntest du noch irgendwo explizit erwähnen, weil das sonst nur durch deinen Kinderwunsch deutlich wird.

    Du könntest dir vielleicht überlegen, die Anzahl der Zitate im Einleitungstext um die Hälfte zu reduzieren, und ob du das "was mich bewegt" und das "Äußere" tatsächlich auch noch mit einem Zitat beginnen willst.

    Deine Fotos sind auch super. Als Kontrapunkt könntest du noch eins hinzufügen, dass dich in Jeans, Lederjacke und Boots in einer urbanen Umgebung zeigt (die vorhandenen sind anscheinend alle in Kleidern und in der Natur aufgenommen). Auch das würde dich (noch) vielseitiger erscheinen lassen.

    Viel Erfolg!
     
    19.03.2019 #7
    Foxcat gefällt das.
  8. Joe15
    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Ich finde dein Profil sehr sympathisch.
    Die Bilder finde ich gut und sie kommen auch verschwommen gut rüber.
    Aus meiner Sicht ist das persönliche Zitat zu lange und kommt so nicht richtig zur Geltung.

    Viel Erfolg, dass du den Partner findest, den du dir wünscht.
     
    19.03.2019 #8
    Foxcat gefällt das.
  9. Foxcat
    Beiträge:
    10
    Likes:
    4
    Merci @Joe15 und @JoeKnows für das ausführliche und auch sehr nette Feedback! :)

    Auf jeden Fall möchte ich esoterisch-abgehoben wirken :D
    Nein, schon ok, weiß glaub ich was Du meinst, dies war mir in der deutlichen Wirkung allerdings nicht so klar...und weiß auch nicht genau wodurch das so explizit zustande kommt?
    Mein Aktivitäten sind eigentlich doch grundbodenständig, vielleicht schreibe ich es nochmal anders.
    Auch wenn ich kapriziös bin...so wirken möchte ich dann doch nicht :D

    Werde wahrscheinlich auch versuchen mich von ein paar meiner geliebten Songzitate zu trennen und vielleicht ein paar Sätze zu meinen Vorstellungen einer Beziehung zu schreiben. :)

    @Der Alex
    Weg damit auf Nimmerwiedersehen! Wer braucht schon meine Ideen?
    Nein, würd ich doch nie tun. :) Trotzdem will man ja richtig verstanden werden und Deine/Ihre Vorschläge sind dafür doch sehr hilfreich!

    Ich danke Euch für Eure Tipps!
    Liebste Grüße
    Foxcat
     
    20.03.2019 #9
  10. maxim
    Beiträge:
    163
    Likes:
    145
    Eines der besten Profile, die ich bislang gelesen habe. Ganz besonders beeindruckt hat mich Deine Schilderung zu "Diesen Urlaub vergesse ich nie". Selten konnte ich mich so in die von Dir beschriebene Stimmung hineinversetzen. So müssen Profiltexte sein. So schaffen sie einen Zugang zu der Person.
    Auch Deine Bilder - soweit man sie erkennen kann - strahlen viel Positives aus. Es würde mich wundern, wenn Du lange allein bliebest.
     
    20.03.2019 #10
    Foxcat gefällt das.
  11. MJ85
    Beiträge:
    51
    Likes:
    25
    Ein tolles Profil! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Warum wohnst du nur so weit weg??;)
     
    21.03.2019 #11
    Foxcat gefällt das.
  12. luckilucki
    Beiträge:
    276
    Likes:
    128
    Nervige Zitate und zu viel davon.
    Ellenlange Texte in den einzelnen Feldern. Sinngehalt?
    Verträumt ist ja ganz nett, aber jetzt ist es Zeit AUFZUWACHEN! MOOORGÄÄÄÄN!!!!!
    Deine Qualitäten gehen verschütt in all dem Buchstabensalat.
     
    21.03.2019 #12
  13. Foxcat
    Beiträge:
    10
    Likes:
    4
    :)Wow, danke @maxim und @MJ85 für Euer liebes Feedback! :)
    Mal sehen, was hier so passiert, ich wünsche uns allen auf jeden Fall ganz viel Glück!

    Guten Morgen auch @luckilucki
    Bin hellwach, keine Sorge (und kein Grund laut zu werden)...;)
    Danke auch für Deine Kritik, dass der Einstiegstext etwas lang und zitatlastig ist, wurde ja schon mehrfach zu bedenken gegeben und ich überlege noch...

    Hm, ist das eine ernsthafte Frage?o_O
    Über ellenlang lässt sich streiten, aber über den Sinn von Worten und Sätzen in einem Onlineportal eher nicht denke ich.

    Ich als Vegetarierin liebe herrlich frischen, bunten Salat! :D Wenn er Dir nicht schmeckt, stehst Du wahrscheinlich eher auf das verbale Schnitzel. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Danke aber für die vermuteten Qualitäten!:)

    Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende!
    Foxcat
     
    23.03.2019 #13
    MJ85 gefällt das.
  14. JoeKnows
    Beiträge:
    674
    Likes:
    681
    Ok, weil du danach fragst: Die Bilder haben (verschwommen) fast alle einen "Hippie"-Touch (exotischer Schmuck, lange Kleider, Abendsonne), du beginnst mit einem Haufen Zitate (und darunter welche von ZAZ und von einem Elch), "eigenwilliger Stil", "barfuß in den Garten", "Hundemädchen", "Elfen, Zwerge und Einhörner", "Staub in den Wanderschuhen, Haar zerzaust vom Wind, eine Dose Bohnen über dem Feuer", "Gitarre am Lagerfeuer", "Irish Folk". Jeder dieser Punkte für sich allein ist harmlos, aber zusammengenommen erwecken die eben schon einen bestimmten Eindruck.

    Aber wie schon zuvor geschrieben: Ich finde das nicht negativ und meine auch nicht, dass du davon etwas streichen solltest. Wenn du einen etwas anderen Eindruck erwecken willst, dann füge doch zusätzlich noch Antworten und Bilder hinzu, die deine "seriöse" Seite zeigen.
     
    25.03.2019 #14
  15. Foxcat
    Beiträge:
    10
    Likes:
    4
    @JoeKnows
    Merci nochmal für Deine konkrete Rückmeldung! Jetzt in dieser Deiner aneinandergereihten Aufzählung musste ich erst laut lachen und dann wohl zugeben...ups, joa, hmm, nun...:D Touché!

    Ok, auch wenn ich jemanden suche, den eine solche Vorstellung nicht abschreckt, sollte ich vielleicht tatsächlich noch etwas Vielfalt im Sinne von Seriösität (wie Du so schön sagst) reinbringen.
    Mal überlegen...

    Liebe Grüße
    Foxcat
     
    03.04.2019 #15