Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Hummel85

    Hummel85

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0

    So gut wie keine Antworten oder Profilaufrufe

    Hallo zusammen,

    ich (m,20) bin hier jetzt seit ca. einem Jahr und bisher bekomme ich so gut wie keine Antworten.
    Ich habe schon um Tipps im Profilberatungsbereich gebeten.

    Meine Frage wäre, was möchten die Frauen denn in einer ersten Nachricht lesen?
    Es gibt kaum Profile, die auch nur annähernd vollständig ausgefüllt sind. Worauf soll ich denn dann in der ersten Nachricht eingehen?
    Ich erlebe das immer öfter, dass meine Nachricht zwar gelesen wird, aber mein Profil wird danach garnicht besucht.

    Wenn im Profil nichts steht kann ich ja nicht viel mehr schreiben als:

    Hey,
    ich finde Dein Profil ganz interessant und würde Dich gerne näher kennen lernen.

    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest.

    Liebe Grüße ...

    Was noch dazu kommt, ist, dass ich auch viele etwas ältere Frauen anschreibe. Also so bis 25. Einfach weil ich mit jüngeren nie so wirklich klar gekommen bin. Das erschwert die Sache natürlich noch, weil viele heute immer noch der Meinung sind, das Männer erst später reif werden und sowieso der Mann in einer Beziehung älter sein muss als die Frau. Was ich für totalen Schwachsinn halte.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

    Gruß
    Hummel
     
    30.12.2016 #1
  2. Kirsche

    Kirsche

    Beiträge:
    219
    Likes:
    22
    Das ist aber eigentlich ein Widerspruch, oder nicht?

    Besser wäre, etwas über dich zu erzählen, am Besten eine Geschichte mit offenem Ende - wenn sie wissen möchte wie es weitergeht, muss sie sich melden... Offene Fragen (d.h. Fragen, die nicht mit ja/nein beantwortet werden können) sind eine andere gute Idee.

    In der Altersklasse unter 25 (vermutlich unter 30) herrscht ein klarer Männerüberschuss. Da musst du auffallen und gefallen, um eine Chance zu haben. Gute, humorvolle Texte und gute Fotos sind Pflicht. Mit Sätzen wie "Ich würde mich freuen, wenn Du Dich meldest." wirst du nichts reißen...
     
    31.12.2016 #2
  3. Hummel85

    Hummel85

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Kirsche,

    Danke für die Tipps.

    Du hast recht, es ist schon wiedersprüchlich aber irgendwas muss ich ja schreiben. Und in der Realität sind wirklich kaum Profile ausgefüllt.
    Ich bin leider einfach kein guter schreiber :D Ich habe immer das Gefühl, egal was ich schreibe klingt total bescheuert.
    Da muss ich wohl noch ein bisschen üben :)
     
    02.01.2017 #3
  4. doctorwho

    doctorwho

    Beiträge:
    61
    Likes:
    19
    Also ...
    Ich bin auch schon über einige komplett leere Profile gestolpert.
    Da kann man dann auch nicht wirklich etwas finden über das man schreibt.

    Ich starte meistens mit sowas wie:

    Hallo, mein Name ist XYZ,
    in meiner Freizeit mach ich gern ABC (vielleicht was Interessantes und nicht grad Playstation oder Wände anstarren)
    ich komme aus QWERTZ und Du scheinst ja nicht weit weg zu wohnen.
    Würde mich freuen wenn Du dich mal meldest.
    Wünsche Dir einen schönen Tag (frohes neues Jahr... geht momentan auch noch)
    Lg

    Funktioniert, Du musst Dir nicht zwingend Irgendetwas aus den Fingern saugen.
    Manche melden sich auch erst nach ein paar Tagen.
    Kann natürlich sein das Du einem "nicht Premium" Mitglied schreibst.
    Der kann dann natürlich nicht Antworten ...

    Viel Erfolg dennoch.
     
    10.01.2017 #4
  5. 9x6|42

    9x6|42

    Beiträge:
    75
    Likes:
    4
    Doch, aber nur 1 mal ;)
    Das Problem ist glaube ich auch, dass viele gerade in dem Alter nicht Premium sind, einfach um mal zu schauen ... allerdings lassen sich auch in einer einzigen Nachricht genug Infos verpacken, die helfen können ... wobei das auch blöd ankommen kann :S
     
    10.01.2017 #5