Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lou Salome
    Beiträge:
    524
    Likes:
    569

    Was ich mir von dem Menschen, den ich liebe, wünsche..

    Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht, was an mir falsch ist, was mit mir nicht stimmt, dass es mit der Liebe bei mir momentan nicht funktioniert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir viel zu wenig Gedanken darüber gemacht habe, was ich mir eigentlich in einer Beziehung wünsche, was ich brauche, um mit diesem einen Menschen glücklich zu sein. Ich war oftmals viel zu sehr auf mein Gegenüber fokussiert, was er wohl braucht und will und habe mich und meine Bedürfnisse darüber völlig vernachlässigt. Doch wie soll der andere gut für mich sein, wenn ich selber noch nicht mal weiß, was mir gut tut?

    Deshalb habe ich meine Wünsche mal formuliert. Vielleicht inspirieren sie euch bzw. Ich werde innerhalb dieses threads von euren Wünschen inspiriert und komme mir selbst wieder ein Stück näher.

    Was ich mir von dem Menschen, den ich liebe, wünsche:

    1. Dass er frei im Kopf ist und sich mit derselben Intensität auf mich einlässt, wie ich mich auf ihn.
    2. Dass er mich als den Menschen wertschätzt und liebt, der ich bin, auch mit meinen Macken und dunklen Seiten.
    3. Gegenseitige Fürsorge, Ehrlichkeit und Achtsamkeit.
    4. Dass er eine positive Lebenseinstellung hat, Träume und Visionen von der Zukunft und offen ist für Neues.
    5. Dass er meinen Körper liebt und begehrt und genauso viel Freude an Sex und Zärtlichkeit hat, wie ich.
    6. Dass er weiß, wer er ist und was er will und frei darüber reden kann und auch wissen will, wer ich bin und was ich möchte und mit mir zusammen einen gemeinsamen Lebensweg gehen möchte. Einen Lebensweg, den wir uns nach unseren Bedürfnissen gestalten und alle Höhen und Tiefen miteinander durchschreiten, keiner rennt voraus, keiner bleibt zurück.

    Liebe Grüße
    Lou
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    09.03.2019 #1
    Joda, insoka, Ursina60 und 13 anderen gefällt das.
  2. Vergnügt
    Beiträge:
    319
    Likes:
    502
    Ich glaub, ich brauch einen Mann, der etwas weniger sensibel ist als ich. Der alles ein bisschen weniger wichtig nimmt und mich erdet, wenn ich mir zu viele Gedanken mache.
    Ich wünsche mir, dass er gerne draußen ist in der Natur, dass man zusammen im Sommer picknicken, zum baden, spazieren gehen und lauter schöne Dinge zusammen unternehmen kann.
    Ähnliche Interessen wären schön. Wenn er z.b. auch gern mal ne Ausstellung im Museum besucht, Kabarett mag, oder sich für Politik und Philosophie interessiert, dann hätten wir schonmal jede Menge Gesprächsstoff. :)
    Er sollte seinen eigenen Freundeskreis haben und nicht an mir kletten, sondern ein eigenständiges Leben führen, wo man sich auch gegenseitig Freiraum lassen kann.
    Welchen Beruf er ausübt, ist mir fast egal. Am besten finde ich es, wenn er was arbeitet, was er gerne macht und so im Großen und Ganzen zufrieden damit ist. Aber wenn er einen Beruf ausüben würde, in dem er Menschen tötet, z.b. als Soldat oder als Polizist, dann käme er nicht für mich infrage. Dann sogar erst recht nicht, wenn er noch sagen würde, dass er das gerne macht. :eek:
    Im Idealfall ist er verschmust und kuschelt und küsst sehr gerne. Sex ist sehr schön, aber nicht das aller Wichtigste für mich. Es reicht mir, wenn er nicht asexuell ist. :D
    Er sollte im besten Fall eine Neigung zu Ehrlichkeit und Treue haben. ;)
    Und keine Kinder wollen. Ich mag Kinder total gerne, aber ich will keine eigenen haben.
    Hm.... hab ich noch mehr Wünsche? Bestimmt! Aber grad fallen mir keine mehr ein. Und nachher kommt sowieso alles anders als man denkt. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    09.03.2019 #2
  3. chava
    Beiträge:
    931
    Likes:
    2.511
    Also, ich mache mir darüber überhaupt keine Gedanken.
    Das wichtigste für mich ist, dass sowohl mein ❤️
    als auch mein Verstand im Einklang sind.
    Das blöde ist nur, im richtigen Leben, da macht es plötzlich Peng, ❤️klopfen, ein riiiesiger Schmetterlingsschwarm im Bauch, aber es passt leider halt gar nicht. Hundertmal sage ich : macht nichts, ich habe ihn lieb, aber irgendwann geht es nicht mehr.
    Und dann kommt der nächste, ein richtig perfekter Mann,
    alles passt, aber das ❤️ schweigt.
    Da versuche ich es nicht einmal,
    ❤️ geht halt vor Verstand.
    ( Und dann natürlich noch : fitter Rentner aus der Nähe )
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    09.03.2019 #3
    Vergnügt gefällt das.
  4. Lou Salome
    Beiträge:
    524
    Likes:
    569
    Dem kann ich nur zustimmen. :)
     
    09.03.2019 #4
  5. Lou Salome
    Beiträge:
    524
    Likes:
    569
    Da gebe ich dir recht. Wenn es Peng macht, macht es Peng. Wenn aber die eigenen Bedürfnisse völlig unerfüllt bleiben, dann hält man das, glaube ich, nicht lange aus. Aber ich war so frech, das "Peng" schon vorauszusetzen in meiner Wunschliste, deshalb die Wortwahl: was ich mir von dem Menschen, den ich liebe, wünsche. :rolleyes:
     
    09.03.2019 #5
    chava gefällt das.
  6. Vergnügt
    Beiträge:
    319
    Likes:
    502
    Das ist ein ganz schön kitschiger Thread hier. ;):rolleyes::)

    Na gut, dann wünsche ich mir noch, dass er mir ein echtes Einhorn schenkt. :D:D:D
     
    09.03.2019 #6
  7. Lou Salome
    Beiträge:
    524
    Likes:
    569
    Um Gottes Willen! Wo soll das wohnen? Wer füttert es und mistet aus? :eek:
     
    09.03.2019 #7
    Vergnügt und mone7 gefällt das.
  8. mone7
    Beiträge:
    3.783
    Likes:
    5.518
    Ich wünsche mir auf alle Fälle, dass ich den Mann einfach so kennenlerne. Ohne Erwartungshaltung und Abklopfen, ob es vielleicht mehr werden könnte. o_O - ich bin hier völlig falsch :(:eek::oops:.
    Falscher Typ im falschen Medium!!!!
     
    09.03.2019 #8
    Morbo, MJ85, luckilucki und 4 anderen gefällt das.
  9. IPv6
    Beiträge:
    1.922
    Likes:
    948
    Schluck, da hast du aber ein verquertes Berufsbild eines Polizisten. Beim Soldaten lässt sich da ja noch (je nach "Fachrichtung") darüber streiten, aber nicht beim Polizisten. Ansonsten müsstest du ja auch noch Ärzte und Forscher und sicher noch viele Andere mit einschliessen.
    Nachtrag:
    Autofahrer töten (gelegentlich) auch Menschen...
    Und Kranführer auch, manchmal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2019
    09.03.2019 #9
    Freigeist 60, Bassrollo, chava und 4 anderen gefällt das.
  10. Fireweed
    Beiträge:
    46
    Likes:
    78
    Was für ein schöner, romantischer Thread!
    Bis auf das Einhorn;) stimmen die meisten eurer Vorstellungen mit den meinen überein.
    Ich möchte wieder in den Arm genommen werden und mich geborgen fühlen. Gemeinsam lachen, diskutieren, einander unterstützen und für einander da sein. Zeit zusammen verbringen, aber nicht 24/7. Sich aufeinander freuen. Einander begehren. Nächte, von denen sich beide wünschen, sie mögen nie enden. Jemand, der mich mag, wie ich bin.
     
    09.03.2019 #10
    Anthara, LC85, MJ85 und 6 anderen gefällt das.
  11. Vergnügt
    Beiträge:
    319
    Likes:
    502
    In unserem Palast ist genüüüügend Platz. ;):D
     
    09.03.2019 #11
  12. Vergnügt
    Beiträge:
    319
    Likes:
    502
    Kann schon sein, aber ich mag es auch nicht, wenn ich im Fernsehen sehe, wie Demonstranten von Polizisten niedergeschlagen werden. Kommt immer wieder vor und ist für mich nicht dasselbe wie Kranfahrer.
     
    09.03.2019 #12
    chava gefällt das.
  13. Fraunette
    Beiträge:
    5.780
    Likes:
    8.804
    OK, dann musst du aber auch die Demonstranten ausschließen, die Polizisten angreifen. Kommt sehr häufig vor und ist für mich nicht dasselbe wie Polizisten.
     
    09.03.2019 #13
    Freigeist 60, Bassrollo, LC85 und 6 anderen gefällt das.
  14. Vergnügt
    Beiträge:
    319
    Likes:
    502
    Boah, echt mal! Ich hab sowas von keine Lust, darüber zu diskutieren, wen ich für mich als unpassend ausschließe und wen nicht! Mein Leben, meine Entscheidung! Vielen Dank auch. Schwätzt doch anderen Leuten auf, wen die wollen müssen und wen sie ablehnen müssen, damit es in eure Logik passt! Ich bin raus hier fürs erste!
     
    09.03.2019 #14
  15. Synergie
    Beiträge:
    6.055
    Likes:
    6.579
    Da ist aber jemand empfindlich.....
     
    09.03.2019 #15
    fafner gefällt das.