Sexy Uniformen: Frauen finden Piloten besonders anziehend

16.02.2015 Katharina Hemmelmair

Aktuelle Parship-Mitgliederumfrage anlässlich des morgigen Faschingsdienstages: Weibliche Singles schreiben der Berufskleidung von Piloten den größten Sex-Appeal zu, dicht gefolgt von Polizisten und Feuerwehrmännern. Ob tatsächliche Arbeitskleidung oder einmaliger Auftritt in der Faschingszeit: Anziehend sind Männer in Uniformen allemal.

Ob fesche Piloten, furchtlose Feuerwehrmänner oder stolze Poliziste n: Es gibt Berufsgruppen, die alleine durch ihre K leidung sehr attraktiv auf Frauen wirken. PARSHIP.at, Österreichs größte Online -Partneragentur, befragte weibliche Singles zu ihren Favoriten unter den Uniform -Trägern. Der Großteil der Frauen (29%) würde ihr Herz am liebsten an einen Piloten verschenken. „Gerade bei den ‚ Helden der Lüfte ‚ vermittelt die Dienstkleidung Autorität, Selbstsicherheit und Verlässlichkeit“, so Mag. Caroline Erb, Psychologin bei PARSHIP.at. „ Männer in Uniformen haben oft eines gemeinsam: Sie erwecken den Eindruck zu beschützen und zu helfen. Sie übernehmen Verantwortung für ihre Mitmenschen und schaffen Vertrauen. Diese Männlichkeitsattribute wirken sehr anziehend und enthalten hä ufig eine erotische Konnotation. “ Das ergab eine PARSHIP -Umfrage im Jänner 2015 , bei der 144 weibliche PARSHIP -Mitglieder befragt wurden. Gleich dahinter, auf Platz 2, liegen die Polizisten. 26 Prozent der befragten Single-Frauen können sich nur schwer de r adretten Uniform der Gesetzeshüter entziehen. Mit etwas Abstand auf Platz 3 (10%) liegt die schützende Berufskleidung der Feuerwehrmänner. Auf den hinteren Plätzen etwas abgeschlagen rangieren die Uniformen von Richter n, Soldaten und Bauarbeitern . Ü berraschend: Nur 5 Prozent der
Befragten finde n Ä rzt e in ihren weißen Kitteln sexy.

Die Ergebnisse der Umfrage im Detail:

Piloten 29%
Polizisten 26%
Feuerwehrmänner 10%
Richter / Staatsanwälte 8%
Militär/Bundesheer 6%
Ärzte 5%
Bauarbeiter / Handwerker 5%
Matrosen 3%

Über die PARSHIP GmbH
PARSHIP ist die führende Online -Partneragentur für langfristige Beziehungen in
Österreich (PARSHIP.at) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP -Mitglieder sind
aktive, anspruchsvolle Frauen (52 Prozent) und Männer (48 Prozent) ab 28 Jahren
mit gehobenem Bildungs – und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP
maßgeschneiderte Services und Informationen sowie ein anonymes und sicheres
Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das zur Verlag sgruppe Georg
von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com
in derzeit 13 Ländern an.

Weitere Informationen finden Sie unter
www.parship.at