> Singles > Dating-Tipp: Wolfsberger Kolomonimarkt | Parship.at

event

Dating-Tipp: "Wolfsberger Kolomonimarkt"

Jedes Jahr im Herbst lädt der Wolfsberger Kolomonimarkt zu einem traditionellen Brauchtumsfest in die Stadt. Der dem Heiligen Koloman gewidmete Markt blickt auf eine lange und spannende Geschichte zurück. Das bunte Treiben gibt es schon seit vielen Jahrzehnten und hat sich in den letzten Jahren nicht sehr verändert.

Dating-Tipp: Wolfsberger Kolomonimarkt © www.istockphoto.com

Schausteller, Brauchtum, Tracht und Unterhaltung sind neben den unzähligen Fieranten der Kern des Wolfsberger Kolomonimarktes, der Jahr für Jahr am ehemaligen Lakog-Gelände (auch Marktgelände) stattfindet. Ein Vergnügungspark und Bierzelte mit Live-Musik sorgen für Unterhaltung. Natürlich kann man hier auch kulinarische Schmankerl genießen.

Der heilige Koloman

Der irische Pilger war einst sogar Landespatron. Als Reisender wurde er in Österreich zum Märtyrer, als er, fälschlich als Spion beschuldigt, erhängt wurde. Nach dem Tod verweste er allerdings nicht, was Koloman unter den Bauern zu einem Volksheiligen werden ließ. Der Schutzpatron der Reisenden und des Viehs erlangte gerade in Wolfsberg und dem Lavanttal große Bedeutung, sodaß man ihm ein eigenes Fest widmete.

Der Jahrmarkt im Lavanttal bietet auf den Spuren des heiligen Koloman Spaß und Unterhaltung in Verbindung mit Tradition und Geschichte. Dieses Wochenende sollte sich in Wolfsberg niemand entgehen lassen.

Name: Wolfsberger Kolomonimarkt
Datum: Mitte Oktober
Ort: Wolfsberg Marktgelände
Internet: https://www.eventhalle-wolfsberg.at/maerkte.html

 

Teste Parship kostenlos.

Ich bin
Ich suche

Es gelten die AGB und Datenschutzhinweise. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft erhälst du regelmäßig Angebote zur kostenpflichtigen Mitgliedschaft und weiteren Produkten der PE Digital GmbH per Email (Widerspruch jederzeit möglich).

Forum
Ratgeber

Hat mein Ex wirklich abgeschlossen? Diese Signale deuten darauf hin

Hat mein Ex abgeschlossen – oder will er einen Neustart? 
Mehr erfahren

Midlife-Crisis bei Frauen: Entwicklungskrise in der Mitte des Lebens

Midlife-Crisis bei Frauen: Entwicklungskrise in der Mitte des Lebens

In der Lebensmitte geraten viele Menschen in eine ernsthafte Sinnkrise, die oft genug in Trennungen resultiert. Wir haben Hinweise und Tipps zusammengetragen, um die Midlife-Crisis für Frauen zu verstehen und konstruktiv mit der Sinnkrise umzugehen. 
Mehr erfahren

Error with static Resources (Error: 418)