Monika und Martin (beide 34)

Monika (34, Vertragsbedienstete) lernte mit Parship.at den gleichaltrigen Martin (Unternehmensberater) kennen. Beide leben in Wien. Das Paar hat uns geschrieben (Namen geändert):i

©GettyImages

Monika: „Nachdem ich mich mit 9 anderen von Parship getroffen hatte (alle sehr nett, aber ich war nicht interessiert), war Bernhard der 10. Ich dachte mir, 10 Personen treffe ich, dann habe ich genug und lasse das dann mit Parship vorerst. Er lud mich in ein Kaffeehaus ein im 1. Bezirk. Er hat mir gleich gut gefallen, aber so schnell verliebt war ich nicht in ihn.

Ich wurde dann spontan beruflich ins Ausland geschickt. Zum Glück tauschten wir unsere Daten aus. Da er mir doch gefallen hat, wollte ich unbedingt Kontakt halten. So blieben wir lange Zeit (er war dann auch beruflich im Ausland) nur über E-Mail in Kontakt. Wir konnten uns aber gut verstehen und über die schwierige Zeit im Ausland gegenseitig aufbauen und über ähnliche Probleme kommunizieren.

Im Frühjahr 2007 kam es dann zum 2. Treffen. Wir verliebten uns ineinander. Relativ schnell zog ich bei ihm ein. Im Sommer machten wir eine schöne Skandinavien-Rundreise. Die Wohnung gestalteten wir nach unseren Wünschen um.

Bis wir zusammengekommen sind, ist also eine Zeit vergangen. Dafür sind wir jetzt umso glücklicher. Nächstes Jahr wollen wir uns um Nachwuchs bemühen!“

Martin: „Es begann in einem romantischen Kaffeehaus in Wien, wo wir uns zum ersten Mal trafen. Die Chemie stimmte auf Anhieb, doch der große Funke sprang beim ersten Treffen noch nicht über.

Leider musste Beate gleich danach beruflich für längere Zeit ins Ausland, und wir konnten nur via SMS und E-Mail Kontakt halten. Auch ich war in den beiden letzten Jahren durchgehend berufsbedingt im Ausland, weshalb sich unser zweites Treffen erst im Frühjahr 2007 ergab.

Danach jedoch ging alles ziemlich schnell, und wir verliebten uns, sicherlich auch deshalb, weil wir schon viel voneinander wussten. Schon nach wenigen Wochen zog Beate bei mir ein. Auch unsere gemeinsamen Urlaube (Ägypten, Norwegen) waren sehr schön, und wir konnten die Zeit zu zweit richtig genießen.

Ohne Parship hätten wir uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kennengelernt, umso mehr sind wir froh, dass es mittels Parship funktioniert hat.“