Singles in Salzburg

03.04.2013 Parship Redaktion

Du suchst in Salzburg nach deiner großen Liebe?

Österreichweit hat sich bereits jeder Fünfte schon einmal online verliebt – in Salzburg sogar jeder Vierte. Entdecke doch selbst, in welcher der vielen Bars man außerhalb des Internets Singles in Salzburg treffen kann. 

Finde deinen Partner in Salzburg

Singles im österreichischen Bundesland Salzburg stehen im Grunde viele Möglichkeiten offen den Partner fürs Leben zu finden. In den großen Städten  Hallein, Sankt Johann im Pongau, Bischofshofen, Oberndorf bei Salzburg, Mittersill, Saalfelden am Steinernen Meer oder Radstadt gibt es zum Beispiel zahlreiche Gelegenheiten, neue Bekanntschaften in den vielen Cafés zu schließen.
Aber auch unter anderem in Zell am See, Seekirchen oder Neumarkt am Wallersee, bieten sich am Wasser entsprechende Möglichkeiten. Singles in Salzburg dürfte es zudem nicht allzu schwer fallen bei Besuchen der großen Sehenswürdigkeiten einen gleichgesinnten Partner zu finden.

Allein die Erlebniswelt am Großglockner im Nationalpark Hohe Tauern zieht immer wieder Alleinstehende an, wie auch die Werfener Eisriesenwelt. Aber auch im Haus der Natur können Singles in Salzburg auf Gleichgesinnte treffen oder im Großgmainer Freilichtmuseum, das interessierte Singles in Salzburg regelrecht anlockt. Ebenfalls laden die Krimmler Wasserfälle und die dortige sogenannte WasserWunderWelt dazu ein, das Single-Dasein zu beenden, weil der Aqua-Park, das Haus des Wassers und das Multivions-Kino zum anschließenden Austausch über das Gesehene anregen. Ebenso romantisch wie sehenswert ist ein Besuch in der gleichnamigen Landeshauptstadt.

Salzburg ist mit rund 149.000 Einwohnern die viertgrößte Stadt Österreichs. Wahrzeichen der schönen Stadt ist die „Festung Hohensalzburg“. Kulinarische Köstlichkeiten wie die „Mozartkugeln“ und die „Salzburger Nockerl“, eine Süßspeise aus aufgeschlagenem Eiklar, sind bei den Singles der Stadt sehr beliebt sind.

Zu den Top 10 Sehenswürdigkeiten der Singles in Salzburg gehören unter anderem die „Festung Hohensalzburg“, der „Dom zu Salzburg“, der durch seine dominierende Silhouette, das Stadtbild ungemein prägt, das „Mozart Wohn- und Geburtshaus“, als auch das „Schloss Hellbrunn“ und der „Zoo Salzburg“, der Singles durch seine herausragende Artenvielfalt an Tieren begeistert. Kulturbegeisterte Singles werden von der vielfältigen Museenlandschaft Salzburgs überwältigt sein. Das „Salzburg Museum“, das Singles mit der atemberaubenden Stadtgeschichte Salzburgs begeistert und das „Haus der Natur“ gelten als die beiden größten Museen der Stadt. Das „Museum der Moderne“ und die „Residenzgalerie“ Salzburgs sind weitere Highlights bei den Singles der Stadt.

Öffentliche Parks der Stadt laden Singles zum Verweilen ein und bieten sich bestens für einen ausgiebigen Spaziergang oder ein kleines Picknick mit der neuen Bekanntschaft an. Der Renaissancegarten „Schlosspark Hellbrunn“, sowie der barocke „Mirabellgarten“ gehören zu den beliebtesten Gärten der Singles und überzeugen durch ihre atemberaubende Naturkulisse. Das „Rockhouse Salzburg“ gilt als absolute Szenelocation unter den Singles und sorgt für tolle Konzerte, neue Bekanntschaften und einen permanent ansteigenden Flirtfaktor unter den Singles.