Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden
Die Parship-Kundenbetreuer sind Ansprechpartner für Menschen aus vierzehn Ländern. Das Parship-Team besteht aus den Kundenbetreuern sowie aus den Mitarbeitern des Produktentwicklungs- und des Psychologenteams.
Wer sich bei Parship anmeldet, bestimmt zunächst einen Benutzernamen und ein Passwort. Dann erhält das neue Mitglied der Partnerbörse einen Fragebogen. Die Antworten werden wissenschaftlich ausgewertet. Danach erhält das Parship-Mitglied eine Liste von mehreren anderen Mitgliedern, mit denen eine harmonische Beziehung funktionieren könnte. Diese Auswahl kommt durch das Parship Prinzip zustande. Dieses zielt darauf ab, zwei Menschen zu finden, die sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede haben. Entscheidend ist hierbei die richtige Balance. Parship hat in dieser Hinsicht jahrelange Erfahrungen. Davon können alle Mitglieder der Partnerbörse profitieren. Nicht selten berichten Menschen, die einander auf diesem Wege gefunden haben, dass sie im echten Leben nie aufeinander aufmerksam geworden wären. Außerhalb des Internets ist eben der erste Blick oft der entscheidende. Für den zweiten nimmt man sich oft keine Zeit. Parship übernimmt den zweiten, tieferen Blick durch die Analyse der Fragebögen. Was die Mitglieder aus den Partnerempfehlungen machen, ist aber ganz allein ihre Sache. Niemand wird gezwungen, Kontakte einzugehen, die er nicht eingehen möchte. Wer bei Parship Mitglied ist, kann auch in den Ratgeberseiten stöbern. Bei Problemen gibt es außerdem die Möglichkeit, sich telefonisch bei Mitarbeitern der Partnerbörse einen Rat zu holen. Hilfreich ist auch der Austausch mit anderen Parship-Mitgliedern.