Es gibt nichts, das ich an ihm ändern würde

Monika (50, Friseurin) lernte mit Parship.at Peter (48, Angestellter) kennen. Nach 28 Jahren war Monika wieder Single und wünschte sich noch einmal die wahre Liebe zu finden. Nachdem ihr im Alltag nicht der Richtige über den Weg lief, brachte sie ihr Ex-Mann auf Parship:i

Baumherz
© istock.com

„Nachdem ich mich nach 28 Jahren von meinem Mann getrennt hatte, und doch schon einige Jahre an Lebenserfahrung habe, habe ich nicht mehr zu träumen gewagt, das mir noch einmal die wahre Liebe begegnen würde. Ich war schon einige Zeit von meinem Mann getrennt, und auch schon wieder bereit mich neu zu verlieben. In dieser Zeit ging ich viel aus, traf mich mit Freunden und genoss das Leben.

Aber es fehlte mir jemand, wo ich gerne nach Hause kommen würde und der mich liebte und den ich lieben konnte. Beim Ausgehen wurde ich natürlich immer wieder von den verschiedensten Männern angesprochen, die allerdings viel gemeinsam hatten. Meistens waren sie verheiratet und nur auf ein schnelles Abenteuer aus. Von Freundinnen erfuhr ich auch von den diversen Dating Plattformen, von denen mir allerdings abgeraten wurde, da sich dort meistens auch nur Männer herumtrieben die es nur auf schnellen Sex abgesehen hatten.

Mit meinem Exmann hatte ich mich im besten Einvernehmen getrennt und wir haben uns versprochen, dass wenn sich einer von uns verliebt wir es dem anderen sagen, damit wir es nicht von anderen erfahren müssen. Eines Tages kam also mein Exmann zu mir und sagte mir, dass er eine Frau treffen würde und er sich durchaus vorstellen könnte, dass daraus mehr würde. Ich war sprachlos, da unsere Ehe auch aus dem Grund gescheitert ist, weil mein Mann nicht ausgehen wollte, keinen Besuch wollte und auch sonst ein eher wortkarger Typ war. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, dass er Mitglied bei Parship ist und seine Freundin da kennen gelernt hat. Parship war mir natürlich vom Namen her auch bekannt aus diversen Werbungen in Fernsehen und Zeitungen. Aber ich dachte, dass es auch nur eine Dating Plattform wäre. Mein Mann erklärte mir allerdings, dass es hier ganz anders wäre. Weil hier wird ein Profil erstellt und diese Profile von den Mitgliedern werden abgeglichen und man erhält nur die Profile von passenden Mitgliedern. Und außerdem meine Überlegung, wenn jemand für eine Sache Geld ausgibt meint er es auch ernst. Also habe ich mich auch gleich bei Parship angemeldet.

Und es dauerte tatsächlich nicht lange, und ich habe mich zuerst virtuell mit einigen sehr netten Männern unterhalten. Getroffen habe ich mich dann tatsächlich mit drei von ihnen. Wobei ich schon beim Treffen mit dem zweiten Mann Schmetterlinge im Bauch hatte. Aber es waren definitiv alle drei Männer sehr nett, nicht so wie man in vielen Berichten über Online Bekanntschaften liest. Es war kein verfälschtes Profil dabei. An Peter habe ich zuerst ein Lächeln geschickt. Deshalb sagt er jetzt noch immer ich habe ihn gefunden. Wir haben dann eine wunderschöne Unterhaltung über unsere Profile bei Parship begonnen, wobei wir festgestellt haben, dass wir gar nicht weit voneinander entfernt wohnen, dass wir in der Jugend die gleichen Lokale besucht haben und dass wir uns – auch ohne uns je gesehen oder miteinander gesprochen zu haben – sehr gut leiden können. Also haben wir beschlossen, uns persönlich zu treffen.

Wir haben uns in meinem Heimatort in einem Cafe getroffen. Wobei, wir haben uns vor dem Cafe verabredet. Er war schon da als ich um die Ecke bog. Und ich muss sagen, dass mir das was ich sah sofort gefallen hat. Das Treffen im Cafe hat dann auch gleich mehrere Stunden gedauert, und wir haben geredet, als ob wir uns schon immer kennen würden. Kein peinliches Schweigen weil man nicht mehr weiß was man sonst noch sagen soll! Wir haben die gleiche Art Humor und können über viele Dinge gemeinsam Lachen. Es war einfach ein wunderbarer Abend. Und zum Schluss als er mich zu meinem Auto brachte gab’s den ersten Kuss (Ich weiß, dass man nicht beim ersten Date küsst 😉 aber es hat so sehr gepasst, dass es mir total richtig vorgekommen ist)! Nach diesem Date bin ich geplanterweise mit Freunden ein paar Tage weg gefahren. In dieser Zeit haben wir uns täglich geschrieben und uns schon auf unser Wiedersehen gefreut. Von da an haben wir uns getroffen, sobald wir Zeit gehabt haben und schon nach kurzer Zeit sind wir zusammengezogen. Es ist so schön zu sehen, dass unsere Leben immer enger zusammenwachsen, und wir uns mit der Familie des jeweils anderen sehr gut verstehen. Durch seine aufmerksame, offene und liebenswerte Art ist mein Freundeskreis sehr schnell zu unserem Freundeskreis geworden. Es macht Spaß gemeinsam auszugehen und auch Freunde zu uns einzuladen.

Mittlerweile sind wir jetzt schon über ein Jahr zusammen und es gibt nichts, das ich an ihm ändern würde. Ich liebe ihn über alles und weiß, dass er mich genau so liebt. Und ich hoffe, dass unser Plan aufgeht und wir mindestens die nächsten dreißig Jahre gemeinsam glücklich sein werden.

Da das mit uns so toll funktioniert hat, und wir auch sehr offen damit umgehen, haben sich auch zwei Freundinnen bei Parship angemeldet und ebenfalls ganz tolle Männer kennengelernt. Und erst gestern hat mich ein Freund angerufen, weil er mit mir über meine Erfahrungen mit Parship sprechen wollte. Er möchte sein Singledasein auch beenden und ich wünsche ihm – und allen die auch der großen Liebe begegnen wollen – viel Glück.

Ich hoffe für euch, dass Amor noch viele Pfeile in seinem Köcher hat und genauso gut trifft wie bei uns!