Parship–Pressecenter

Neueste Pressemitteilungen

04.01.2019

PRESSEINFORMATION Wie es 2019 mit der großen Liebe klappt
Die meisten österreichischen Singles eint der Wunsch, im neuen Jahr den Partner fürs Leben zu finden. Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten vermissen sie auch die emotionale Geborgenheit. Offen sein für Neues, die eigene Schüchternheit überwinden und keine überzogenen Ansprüche an den potenziellen Partner stellen – so könnte es 2019 mit der Liebe klappen.

28.12.2018

Singles haben für 2019 sportliche Ambitionen
Single-Umfrage: Mehr Sport betreiben, an der Figur arbeiten und eine langersehnte Reise machen sind die Top-3 Absichten, die die heimischen Singles 2019 wirklich in die Tat umsetzen wollen. Der größte Wunsch ist allerdings, im neuen Jahr die große Liebe zu finden.

03.12.2018

4,4 Millionen Österreicher leben in einer festen Partnerschaft
Wien, 3. Dezember 2018 - Laut einer aktuellen Studie sind rund 4,4 Millionen Österreicherinnen und Österreicher fix vergeben. Fast die Hälfte gibt an, mit ihrer Beziehung insgesamt sehr zufrieden zu sein, 72 Prozent wollen mit dem Partner auch zusammen alt werden. Etwa ein Viertel der Befragten lebt in Patchwork-Familien, entweder weil einer der Partner oder beide minderjährige Kinder aus früheren Beziehungen mitgebracht hat bzw. haben. Der Anteil an Paaren ist in Kärnten und Tirol (je 77%) am höchsten, gefolgt von Niederösterreich (76%) und Oberösterreich (75%), Schlusslicht bildet Wien mit nur 64 Prozent. Die meisten Langzeitpaare finden sich in Kärnten und Salzburg - dort ist die Hälfte aller Paare seit über 20 Jahren zusammen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie im Auftrag der Online-Partneragentur Parship.at.

Kontakt
Presse

Ecker & Partner
Vanessa Salzer
parship@eup.at

Error with static Resources (Error: 418)